Seit einigen Wochen habe ich wahrgenommen, daß mein Bauchumfang zunimmt, mein Körpergewicht aber trotzdem gleichbleibend ist. Mein Essensablauf hat sich nicht verändert, sonst hätte ich ja gewußt warum mein Bauch dicker wird, allerdings hätte ich dann bestimmt auch an Gewicht zugelegt. Ich habe auch mal einen Schwangerschaftstest gemacht, obwohl auch meine Regel nicht ausblieb und ich bis auf kleinere Zwischenblutungen auch keinerlei Probleme habe. Der Test war wie erwartet negativ. Ich gehe regelmäßig einmal im Jahr zur Vorsorge und bei der letzten Untersuchung, etwa im Mai letzten Jahres, war auch alles in Ordnung. Vielleicht bin ich hier im Forum mit meiner Frage nicht richtig aufgehoben, da ich aber auch meine Ernährung nicht umgestellt habe und ich gerne einen Expertenrat hören wollte, habe ich mich hier ins Gyn.forum geschrieben. Also meine Frage an alle:
Warum wird mein Bauch zunehmest dicker, wenn ich nicht schwanger bin und auch nicht mehr esse als sonst und warum nimmt mein Körpergewicht nicht aus Zwangsläufigkeit zu??
Ich verstehe das überhaupt nicht, daher wäre ich für jede Meinung und Rat dankbar.
Kommentar