ich nehme die Pille Microgynon schon seit ungefähr 7 Jahren und schon mehrere Jahre im LZZ (2 Blister).
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
Letzten Monat fing es an, dass nach der 21. Pille eine leichte Blutung einsetzte. Dennoch fing ich den zweiten Blister an, aber nahm nurnoch zwei Pillen und ging danach in die Pause, da die Blutung nicht aufhörte. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich die Pille lieber hätte weiter nehmen sollen, da ich so meinen Zyklus durcheinander gebracht habe.
Nachdem ich nach der Pause wieder mit dem neuen Blister anfing bekam ich letzten Samstag (nach der 20. Pille) eine leichte Blutung die nach 2 Stunden wieder aufhörte, also machte ich weiter und fing auch dann wieder den zweiten Blister an. Heute hatte ich wieder eine leichte Blutung die auch wieder direkt aufhörte. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage eine Blasenenentzündung hatte die nun behandelt und wieder abgeheilt ist, denke aber nicht das da ein Zusammenhang besteht.
Nun bin ich bei der 4. Pille aus dem zweiten Blister angekommen und Frage mich, ob ich den Blister noch zuende nehmen soll, da ich keine dauerhaften Blutungen habe, oder ob ich in die Pause gehen soll? Mein Zyklus dann ja aber schon wieder unterbrochen wäre. (Letzten Monat 23 Pillen, diesen Monat 25 Pillen)
Aufgrund der Blasenentzündung habe ich auch nochmal einen Ultraschall meiner Gebärmutter machen lassen. Dort ist alles in Ordnung.
viele Grüße
Kommentar