#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring länger als 4 Wochen getragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring länger als 4 Wochen getragen

    Hallo,

    mir ist leider folgendes passiert.
    Da ich mich im Urlaub befand und keinen Nuvaring mitnehmen konnte aufgrund der Temperaturen wollte ich den Nuvaring 4 Wochen tragen und dann die 7 tägige ringfreie Pause machen. Nun hätte ich den Nuvaring allerdings Freitags entfernen müssen und habe erst Samstags vormittags daran gedacht, ihn dann allerdings rausgenommen. Eingesetzt habe ich nun einen neuen in der nachfolgenden Woche Freitags. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich heute (Sonntag) mit Kondom zusätzlich verhütet, allerdings ist dieses leider gerissen.

    In der 4 Einsatzwoche des Ringes gab es keinen Geschlechtsverkehr.
    Nun ist meine Frage, ob der Schutz dennoch gegeben ist (auch wenn der Ring quasi 4 Wochen und 1 Tag eingelegt war und dann die 7 tägige Pause mit anschließender Ringeinlage eingehalten wurde) oder ob ich vorsichtshalber die Pille danach nehmen sollte.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


  • Re: Nuvaring länger als 4 Wochen getragen

    Hallo,

    in diesem Fall halte ich die "Pille danach" nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring länger als 4 Wochen getragen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich war leider übereifrig und habe mir die Pille danach doch in der Apotheke besorgt, da ich es mir zur Zeit absolut nicht erlauben kann schwanger zu werden.

      Soll ich den Ring jetzt einfach drin lassen und dann nach 3 Wochen wieder entfernen?
      Weiterhin verhüten müssen wir ja jetzt, dass weiß ich (oder einfach mal den GV auslassen).

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring länger als 4 Wochen getragen

        Hallo,

        ich würde den Ring entfernen und dann am 1ten Blutungtag wieder einlegen. Das ist schonender für den Körper.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nuvaring länger als 4 Wochen getragen

          Hallo Katzenauge,

          dankeschön, ich werde es dann so handhaben.
          Ab dem Tag ist er dann auch wieder nach den 7 Tagen Tragezeit sicher oder?

          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X