ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr immer wieder Zwischenblutungen. Die Blutungen sind klein „punktuell“ bis beinahe periodenstark und dabei meist rot nicht braun. Sie setzten ca. in der Mitte des Zyklus ein und kommen und gehen dann über 1-2 Wochen. Sie werden begleitet von leichten aber konstanten Schmerzen im unteren hinteren Rücken. Meine Zyklen sind generell und schon immer unregelmäßig, zwischen 34 und 90 Tagen ist alles dabei. Ich habe seit Jahren Haarausfall und vermehrte Körperbehaarung. Die Pille hat unwesentlich geholfen, weswegen ich sie irgendwann abgesetzt habe. Beim Endokrinologen wurde ich durchgecheckt. Meine Hormone sind normal, außer einem dauerhaft erhöhten DHEAS Wert und einer sehr leichten Insulinresistenz. Meine Frauenärztin sagt, dass man gegen die Blutungen abgesehen von einer erneuten Einnahme der Pille nichts machen kann und sie vermittelt mir den Eindruck, dass solche Blutungen „normal“ oder zumindest nichts Außergewöhnliches seien. Die Schmerzen belasten mich aber schon. Ich will mir auf diesem Weg gern eine weitere Meinung einholen und bin dankbar über eine Rückmeldung!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar