#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!HELP!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!HELP!

    Hallo an alle.
    Ich bin 22jahre alt. Ich nehme seit ich 16 bin mit unterbrechung (dazu später) die Pille. Angefangen hab ich mit Diane35 wg. Akne. Alles war wunderbar, bis ich nach 3/4 jahr eine Zyste am Eileiter bekommen hab. Die ist dann auf 7cm gewachsen(trotz Pille) und wurde entfernt; war nur mit Flüssigkeit gefüllt; alles normal. Dann kam der FA auf die Idee eines Pillenwechsel auf Belara. Folge: Zwischenblutungen auch noch nach 5 monaten. Deshalb wieder zur Diane -> immer noch zwischenblutungen.. Im Endeffekt hab ich in der Zwischenzeit 4 Pillen ausprobiert, bei jeder hatte ich Zwischenblutungen nach ca 12 tagen. Ich hab auch schon zwischendurch aufgehört mit der Pille (der Zyklus war da bei ca 36 Tagen.) und dann wieder angefangen.
    Auf jeden Fall hatte ich im Sommer die Zwischenblutungen satt und hab mit der Pille aufgehört (zultzt wieder Diane35). Jetzt kommen meine Tage nur alle 6,5 Wochen, und auch sehr ungleichmäßig und lang(so 9 Tage mal relativ schwach und einen Tag stärker). Die Pickel sind wiedr da und zusätzlich hab ich eine Zyste gekriegt am Eierstock die wieder 6cm groß ist (Einnahme von Prothil; ich weiß aber nicht was jetzt da der aktuelle Stand ist, muss erst zum Arzt.) Die Hormonwerte sind vor ca 1jahr bestimmt worden; alles normal; schilddrüsenwerte auch normal. Schon seit längerem kommt ein weißliches/durchsichtiges Sekret aus den Drüsen der Brust. MIt dem Prothil hab ich am 26.12 aufgehört und am 31.12 die blutung bekommen; sie dauert bis jetzt an! ist aber nur leicht,wie eine schmierblutung. Naja auf jeden Fall hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll, und ich bin schon total entnervt. Ich wollte mal fragen ob es jemandem ähnlich ergangen ist, oder ob jemand mir sagen kann woran das liegen kann, bzw was ich machen soll. Ich würd mich um jede auch noch so kleine Hilfe freuen. Übrigens danke das ihr bis hier her durchgehalten habt!
    mfg meimei


  • RE: pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!H


    bin zwar kein arzt und weiß nicht, welche Pillen du außer der Belara und der Diana 35 noch genommen hast, aber beide sind von mittlerer Dosierung. Soweit ich weiß deuten Zwischenblutungen auf eine zu niedrige Dosierung hin, deshalb wird in solchen Fällen häufig eine höher dosierte verschrieben. Vielleicht waren die beiden anderen ja höher dosiert, wenn nicht würde ich mal bei einem FA nach einer stärkerer Pille fragen oder eine mehrphasige. Vielleicht liegt es ja daran.
    Wie hießen den deine anderen Pillen?

    Gute Besserung

    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!H


      Danke schön für die schnelle Antwort
      also ich hatte soweit ich mich erinnere Belara, mono step, valette, Diane35 n paar mal und noch eine, von der ich aber leider den namen nicht mehr weiß. Ich habe aber gedacht, dass die Diane35 schon relativ hoch dosiert ist. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.fragen kann ich ja mal.
      Schau ma mal was die anderen schreiben .
      mfg meimei

      Kommentar


      • RE: pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!H


        Belara, valette und Diane 35 sind alles antiandrogene, einphasige PIllen und alle in etwa von mittlerer Dosierung. Diane 35 ist auch vom Östrogen her nicht übermäßig hoch dosiert, hohe Dosierung entspricht ungefähr einem Östrogengehalt (meist ethinylestradiol) von 0,05 mg. Außerdem glaube ich, daß der Östrogengehalt im wesentlichen für die Blutungen maßgeblich ist, also auch für evtl. Zwischenblutungen. Dr. Glöckner wird dir dies wohl am besten sagen können. Ich will dir mit meinem Beitrag lediglich einen Tip geben, was du halt noch ausprobieren könntest. Ich an deiner Stelle würde mal eine wirklich höher dosierte ausprobieren oder eine mehrphasige, wenns nicht klappt, kannst du ja wieder wechseln.
        Mich wundert ein wenig, daß du fast ausschließlich antiandrogene Pillen verschrieben bekamst, hast du vielleicht sehr viele männlich Geschlechtshormone (macht sich z.B. bemerkbar duch starke Akne etc. )?

        Wünsche gute Besserung

        Kommentar



        • RE: pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!H


          Hallo!
          Also, ich hatte schon Pickel. Sie haben mich zeihmlich gestört. Deshalb hat die FA damals auch die Diana verschrieben. In den Pillenpausen die ich gemacht hab, waren die Androgene immer im normalbereich laut Arzt. Inzwischen hab ich wieder Pickel, (ohne Pille) allerdings lang nicht so schlimm wie in der Pupertät. Aber da die Hormonmenge im Normalberich liegt,kann man nicht viel machen. Mein Hauptanliegen sind inzwischen nicht mehr die Pickel, sondern dass mein Zyklus wieder i.O.kommt. (Für Pickel gibts Makeup)
          naja schau ma mal ob der Dr.Glöckner antwortet. Hilfreich denk ich wär es schon.
          Falls sie das lesen Hr Glöckner. Eine Hormonfrage. Wie schaut es aus mit der Prolaktin bedingten Bildung von Testosteronrezeptoren (im Versuch an Ratten im zusammenhang mit Hoden/Prostata oder so gezeigt). wissen sie da näheres drüber? Das ich eventuell zuviel Prolaktin habe, wäre ja möglich, durch das Sekret das aus den Brustdrüsen kommt. Naja, das sind aber nur alles fragen die sich mir gestellt haben bei meiner onlinerecherche. Eine Antwort brauch ich nicht unbedingt.
          auf jden Falls schonmal danke nevermore
          meimei

          Kommentar


          • RE: pille/zwischebblutung/Zyste/sekret a.d Brust!H


            Ein erhöhtes Prolaktin kann tatsächlich zu solchen Brustabsonderungen führen, allerdings beidseits!
            Falls es nur einseitig passiert, müßte man das anders beurteilen.
            Das Prolaktin läßt sich im Blut bestimmen.
            Was die Pillen angeht, so sollte man es sicherlich mal mit einer etwas stärkeren probieren.
            Was die Untersuchungen angeht, so kenne ich die, offen gesagt, leider nicht.
            Aber Tierversuche lassen sich leider auch nicht immer auf den Menschen übertragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X