Ich bin 22jahre alt. Ich nehme seit ich 16 bin mit unterbrechung (dazu später) die Pille. Angefangen hab ich mit Diane35 wg. Akne. Alles war wunderbar, bis ich nach 3/4 jahr eine Zyste am Eileiter bekommen hab. Die ist dann auf 7cm gewachsen(trotz Pille) und wurde entfernt; war nur mit Flüssigkeit gefüllt; alles normal. Dann kam der FA auf die Idee eines Pillenwechsel auf Belara. Folge: Zwischenblutungen auch noch nach 5 monaten. Deshalb wieder zur Diane -> immer noch zwischenblutungen.. Im Endeffekt hab ich in der Zwischenzeit 4 Pillen ausprobiert, bei jeder hatte ich Zwischenblutungen nach ca 12 tagen. Ich hab auch schon zwischendurch aufgehört mit der Pille (der Zyklus war da bei ca 36 Tagen.) und dann wieder angefangen.
Auf jeden Fall hatte ich im Sommer die Zwischenblutungen satt und hab mit der Pille aufgehört (zultzt wieder Diane35). Jetzt kommen meine Tage nur alle 6,5 Wochen, und auch sehr ungleichmäßig und lang(so 9 Tage mal relativ schwach und einen Tag stärker). Die Pickel sind wiedr da und zusätzlich hab ich eine Zyste gekriegt am Eierstock die wieder 6cm groß ist (Einnahme von Prothil; ich weiß aber nicht was jetzt da der aktuelle Stand ist, muss erst zum Arzt.) Die Hormonwerte sind vor ca 1jahr bestimmt worden; alles normal; schilddrüsenwerte auch normal. Schon seit längerem kommt ein weißliches/durchsichtiges Sekret aus den Drüsen der Brust. MIt dem Prothil hab ich am 26.12 aufgehört und am 31.12 die blutung bekommen; sie dauert bis jetzt an! ist aber nur leicht,wie eine schmierblutung. Naja auf jeden Fall hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll, und ich bin schon total entnervt. Ich wollte mal fragen ob es jemandem ähnlich ergangen ist, oder ob jemand mir sagen kann woran das liegen kann, bzw was ich machen soll. Ich würd mich um jede auch noch so kleine Hilfe freuen. Übrigens danke das ihr bis hier her durchgehalten habt!
mfg meimei
Kommentar