#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Infektion

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,


    ich habe ein unangenehmes Nässegefühl im Intimbereich und war daher beim Arzt. Er konnte bei der Untersuchung keine Entzündung feststellen, auch der PH-Wert lag bei 4,0, war also vollkommen in Ordnung. Unter dem Mikroskop konnte er dann trotzdem Bakterien feststellen. Daher meine Fragen:


    - Wie kann es sein, dass sich trotzdem Bakterien feststellen lassen, obwohl der Ph-Wert sehr gut ist? Ich dachte immer, dass ein guter Ph-Wert eine (bakterielle) Infektion ausschließt?


    - Ich soll mit Sobelin Creme (Clindamycin) behandeln, nur wurde mir nicht gesagt wie lange. Wenn keine Entzündungszeichen sichtbar waren, sind dann 3 Tage ausreichend oder soll ich 7 Tage behandeln? In der Packungsbeilage steht beides, mein Arzt ist leider nicht mehr zu erreichen.


    Danke und freundliche Grüße!


  • Re: Bakterielle Infektion

    Hallo,

    ich halte in diesem Fall eine 3-tägige Behandlung für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X