#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

    hallo,

    bei mir wurden Feigwarzen an den inneren Schamlippen und im Scheideneingang festgestellt, laut meiner Frauenärztin von HP Typ 16 verursacht. Vor 3 Wochen hatte ich daher eine Entfernung mittels einer Laser-Op. Jetzt haben sich aber im Scheideneingang schon wieder viele neue gebildet, bis hin zur Harnröhre und ich soll nächste Woche wieder operiert werden. Das ganze nimmt mich ziemlich mit. Gibt es vielleicht etwas, das man tun kann, um zumindest die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu verringern? Ich will nicht noch jahrelang damit zu kämpfen haben. Ich habe die HPV Impfung mit dem Impfstoff Zervarix. Meine Frauenärztin hat mir geraten jetzt noch einmal auf eigene Kosten eine Impfung mit Gardasil 9 vorzunehmen. Könnte das etwas bringen? Oder gibt es Mittel um das Immunsystem zu stärken und so etwas entgegenzuwirken? Wenn die Feigwarzen jetzt schon nach 3 Wochen so ausgeprägt wieder da sind, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich hoch, dass das nach der 2. Op wieder so sein wird, oder?


  • Re: nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

    Hallo,

    das Immunsystem spielt hier eine grosse Rolle. Man kann es durch Anwendung von Echinacin oder Orthomol stärken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

      vielen Dank für Ihre Antwort. Würden Sie zusätzlich eine erneute HPV-Impfung empfehlen? Meine Ärztin meinte, dass das evtl. gegen die Feigwarzen wirken könnte, ich aber auf jeden Fall mit der Impfung gegen mehrere HPV-Typen geschützt wäre. Und woran kann es liegen, dass man trotz HPV-Impfung HPV bekommt? Ich bin eigentlich gegen Typ 16 und 18 geimpft, habe aber trotzdem Typ 16.

      Kommentar


      • Re: nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

        Ich würde von erneuter Impfung eher abraten.

        Kommentar



        • Re: nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

          Und woran kann es liegen, dass man trotz HPV-Impfung HPV bekommt? Ich bin eigentlich gegen Typ 16 und 18 geimpft, habe aber trotzdem Typ 16.

          Kommentar


          • Re: nach 3 Wochen schon wieder Feigwarzen, was tun?

            Der Erfolg der Impfung ist grundsätzlich nicht zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X