bei mir wurden Feigwarzen an den inneren Schamlippen und im Scheideneingang festgestellt, laut meiner Frauenärztin von HP Typ 16 verursacht. Vor 3 Wochen hatte ich daher eine Entfernung mittels einer Laser-Op. Jetzt haben sich aber im Scheideneingang schon wieder viele neue gebildet, bis hin zur Harnröhre und ich soll nächste Woche wieder operiert werden. Das ganze nimmt mich ziemlich mit. Gibt es vielleicht etwas, das man tun kann, um zumindest die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu verringern? Ich will nicht noch jahrelang damit zu kämpfen haben. Ich habe die HPV Impfung mit dem Impfstoff Zervarix. Meine Frauenärztin hat mir geraten jetzt noch einmal auf eigene Kosten eine Impfung mit Gardasil 9 vorzunehmen. Könnte das etwas bringen? Oder gibt es Mittel um das Immunsystem zu stärken und so etwas entgegenzuwirken? Wenn die Feigwarzen jetzt schon nach 3 Wochen so ausgeprägt wieder da sind, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich hoch, dass das nach der 2. Op wieder so sein wird, oder?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar