ich wende mich mit einer vielleicht schon of gestellten Frage an euch, jedoch mache ich mir irgendwie starke Sorgen.
Meine Freundin (30J) nimmt seit wieder einiger Zeit ~2 Jahre die Pille. Auch nimmt Sie diese regelmäßig und gewissenhaft.
Leider war ihre Periode letzte Woche zwar zur richtigen Zeit gekommen, jedoch viel viel kürzer und sehr sehr schwach. Zwar hatte Sie teilweise schon kürzere Perioden in den letzten Monaten, jedoch so "schlimm" wie jetzt war es noch nie.
Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch ihre gute Einnahme zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch wäre meine Frage:
- Hat eine geringe Periode irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung der Verhütung durch die Pille nach der Periode (also sind weitere Verhütungen zu treffen?) oder hat dies absolut keine Auswirkungen und die normale Wirkung der Pille ist mit der ersten wieder gegeben?
- Wie kann es trotz Pille zu einer so schwachen Regelblutung kommen (Stress hatte Sie diesen Monat eigentlich keinen besonderen - eher die Monate davor sehr starken stress). Oder ist dies dennoch ein ernst zu nehmendes Zeichen für eine eventuelle Schwangerschaft? Ich habe etwas von Einnistungsblutungen gelesen, jedoch konnte ich nicht herausfinden wie sehr dies an dieser Stelle passen würde.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Kommentar