#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Infektionen

    Hallo,
    ich weiss langsam nicht mehr weiter. Seit Jahren habe ich mehr oder ständig Vaginalinfektionen. Pilze und Bakterien wechseln sich dabei ab. Mein Frauenarzt und ich haben schon alles versucht, diverse Clotrimazol-Präparate (Canesten, Kadefungun etc.), Siros Kapseln, Fenizolan, Sobelin etc. etc. Oft benutze ich Joghurt-Tampons oder Milchsäurezäpchen um die Flora wieder aufzubauen. Doch sobald ich das Medikamt durchhabe, ist der Ausfluss, Brennen, Jucken alles wieder da, als hätte ich überhaupt keine Behandlung durchgeführt. Es ist echt frustrierend. Seit letztem Jahr findet der Arzt bei fast jedem Gebärmutterhalsabstrich (öfters, da auffällig) vergrößerte Zellkerne, die er auf ständige Entzündung des Gebärmutterhalses zurückführt (HPV negativ).

    Zur Infektionsvorbeugung trage ich nur Baumwollunterwäsche (die ich immer auf 95 Grad wasche), lockere Kleidung, schlafe mit meinem Freund nur mit Kondom, benutze keine parfümierten Waschlotionen. Ich nehme allerdings die Pille.

    Ich weiß gar nicht, was ich noch tun soll. Weiß jemand einen Rat?


  • RE: Ständige Infektionen


    Offen gesagt fällt mir da uch nicht mehr viel ein.

    Kommentar


    • RE: Ständige Infektionen


      hallo...
      kenne das!Du könntest eine Latexallergie haben.Probiere mal von Durex die latexfreien Kondome aus.Pille wechseln oder ganz absetzen wäre auch ne Idee.Es gibt noch genug andere Möglichkeiten zu verhüten.
      Gute Besserung...
      soma

      Kommentar


      • RE: Ständige Infektionen


        Hallo Nicoletta,
        mir ging es auch Jahre lang so - vor allem nach dem zweiten Kind. Doch seit Monaten habe ich endlich Ruhe. Ich benutze keine Kondome, denn davon wurde es bei mir schlimmer. Ich esse weniger Süßigkeiten, denn die ernähren den Pilz falls vorhanden. Ich bade äußerst selten (und wenn dann nur ohne Badezusatz) sondern dusche nur noch um zu vermeiden, dass Badewasser in die Scheide eindringt - Scheidenspülungen sind nämlich auch nicht gut. Zum Waschen nehme ich für den Bereich nur noch klares Wasser ohne Waschlotion oder Seife und das auch "nur" einmal am Tag - auch übertriebene Reinlichkeit fördert das ganze. Manche Frauen haben auch diesbezüglich ein Problem mit Slipeinlagen, und vielleicht solltest Du auch mal über einen Wechsel der Pille nachdenken. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht - kleine Tipps aber große Wirkung! Versuchs mal. Gute Besserung!

        Kommentar



        • RE: Ständige Infektionen


          Hi!
          Mir ging es mehr als ein Jahr lang auch so. Begonnen hat bei mir alles mit Tampons. Ist nicht so gut, wenn man anfällig für Infektionen ist, genauso wie Slipeinlagen (wie oben schon erwähnt). Alles, was das Millieu in diesem bereich durcheinanderbringen kann ist schlecht. Mitunter also auch Kondome. Bevor Du allerdings Sex mit Deinem Freund hast sollte er sich auch untersuchen lassen, sonst gibts einen Ping-Pong-Effekt. Also, beide ausheilen und dann erst ohne Kondom. Die Pille macht halt auch ziemlich anfällig. Ich bin den Pilz allerdings losgeworden. Nur die Anfälligkeit bleibt und sobald ich Antibiotika nehme kann ich mit seiner Wiederkehr rechnen.
          Hast Du schon mal "Sporanox" genommen? So heißen sie zumindest in Österreich. Das sind Tabletten gegen alle möglichen Arten von Hautpilzen (auch Nagelpilz und solche Sachen). Nach einer Kur damit war ich "pilzfrei". Vielleicht würde Dir das auch helfen.
          Lg
          Medix

          Kommentar


          • RE: Ständige Infektionen


            Hallo Medic, mich würde interessieren, woher man dieses
            Medikament beziehen kann. Gruß Skorpion

            Kommentar


            • RE: Ständige Infektionen


              Hi Skorpion!
              Nun, ich hab´sie von meinen Gyn verschrieben bekommen. Soweit ich weiß, bekommst Du sie auch beim Hautarzt. Leider ist das Präparat rezeptpflichtig (zumindest in Österreich). Einfach mal beim Arzt nachfragen! der Wirkstoff heißt Itraconazol, ist ein Breitbandantimykotikum.
              Lg
              medic

              Kommentar


              Lädt...
              X