#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Guten Tag,

    befinde mich schon seit 5 Jahren in den Wechseljahren. Bin jetzt 51

    Aufgrund diverser Beschwerden und stärken Östrogen und Progesteron mangel bekomme ich het.

    lenzetto plus Utrogest

    ich fühle mich damit eigentlich sehr gut.

    letzte Woche war ich zur Vorsorge Frauenarzt , unauffällige Befunde. Myom hab ich schon seit 21 Jahren o, Krankheitswert. Lediglich kaum noch Aufbau der gebärmutterschleimhaut. Was bedeutet das?

    jetzt seit 4 Wochen habe ich eine sehr dunkle fast schwarze geele artige Blutung mit leichten ziehen Unterbauch.

    ich habe deswegen erneut Frauenarzt aufgesucht , nichts auffälliges.

    Soll jetzt 8 Tage Pause machen und dann wieder beginnen.

    Trotzdem würde ich gerne wissen: ist das normal so lange schmierblutung? Lese soviel darüber , irgendwo muss es ja herkommen?

    bitte um Rat

    Mit freundlichen Grüßen

    brsun


  • Re: Schmierblutung

    Hallo,

    die Blutung ist durch die hormonelle Behandlung bedingt, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme aktuell das lenzetto und Utrogest erst seit Februar. Wie lange dauert so eine Umstellung mit den Hormonen? Zuvor hatte ich femoston was ich überhaupt nicht vertragen habe.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung

        Man geht dabei von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung

          hallo Herr Scheufele,

          danke für ihre antwort,jedoch ist es normal das jetzt durch das absetzen es immer noch ganz leicht hellrosa blutet? und die umstellungsphase wäre bei mir ja auch bereits vorbei da ich im februar begonnen habe mit den hormonen .



          Kommentar


          • Re: Schmierblutung

            Es käme dann eine Umstellung der Therapie in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X