#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mastodynie zyklusunabhängig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mastodynie zyklusunabhängig

    Hallo,

    ich habe seit 3 Monaten ständige Brustschmerzen bds., die mir als Mastodynie erklärt wurden mit Wassereinlagerungen. Die Schmerzen sind immer da, teilweise sehr stark, teilweise schwäche, die Brust ist geschwollen. Im Ultraschall/Sonographie konnte man nichts entdecken. Würde ein Hormonspiegel Aufschluß geben? Gibt es eine wirkungsvolle Therapie und weiß man woher solche Brustbeschwerden kommen? Im Moment nehme ich homöopatische Mittel, die aber keine Wirkung zeigen!

    mfg
    luna


  • RE: mastodynie zyklusunabhängig


    Manchmal ist das tatsächlich hormonell bedingt, beispielsweise bei Eierstockszysten.
    Es gibt verschiedene Präparate dagegen.
    Am besten nochmal mit dem FA besprechen.

    Kommentar


    • RE: mastodynie zyklusunabhängig


      Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich (29) plage mich auch schon seit ein paar Jahren mit denselben Beschwerden herum.
      Auch ich habe Wassereinlagerungen mit Zystenbildungen.
      Ich habe eine Zeit lang Reparil Dragees genommen. Da muss man aber wahnsinnig viel trinken, um keine Nierenbeschwerden zu bekommen. Auch Reparil Gel zum Einschmieren kühlt und tut gut.
      Ich habe mich lange mit meiner Mastopathie beschäftigt (wieso ich? was kann ich tun? was sind die ursachen? bekomme ich einmal krebs? etc) und war schon recht panisch! Ich war schon 4 Mal bei der Mammografie, beim Ultraschall und hab sogar eine Magnetresonanztomografie machen lassen. Letztendlich gab es kein eindeutiges Ergebnis. Das gibt es nur mit einer Stanzbiopsie. Und davon hat mir mein Gyn dann sehr abgeraten (da sich innen NArben bilden, die dann später in der Mammografie nur sehr schwer zu beurteilen sind). Nun versuche ich mich damit abzufinden und Stress zu vermeiden - das hilft enorm. Und wenn es wieder ganz schlimm ist, dann lege ich mir ein "Coolpack" (für Sportverletzungen) auf und schmiere Progesterongel auf die Brüste.
      Auch reagiere ich auf bestimmte Pillen mit vermehrten Schmerzen. Demnächst steige ich auf EVRA-Pflaster um. Mal sehen .........
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X