Ich habe eine Frage zur Pillenwirkung.
Ich habe gestern Abend meine Pille (Swingo 30) wie gewohnt um 22 Uhr genommen. Es war die fünfte Pille im Blister. Ich habe kurz vor der Einnahme etwas gegessen, das mir scheinbar nicht bekommen ist. Mir war nach der Einnahme deshalb richtig schlecht, ich hatte Magenkrämpfe und den Drang auf Toilette zu gehen (Durchfall). Da ich aber gerade die Pille genommen hatte, wollte ich den Drang unterdrücken, habe mir eine Wärmflasche gemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war mir immer noch richtig komisch. Ich bin auf die Toilette gegangen und hatte breiigen Stuhl. Danach (10 Stunden nach der Einnahme), habe ich eine Pille nachgenommen. Ich hatte aber immer noch Bauchschmerzen und habe mich mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt. Jetzt um die Mittagszeit rumort es immer noch in meinem Bauch. Meine Frage lautet deswegen:
- Wird die Pille vollständig aufgenommen, wenn man den Durchfall-Drang unterdrückt aber man merkt, dass es im Magen oder Darm ein Problem gibt?
- Könnte die Darmschleimhaut von dem Zurückhalten so gereizt sein, dass sie die Wirkstoffe nicht mehr aufnehmen kann? (Ich habe das vor 2 Tagen schonmal gemacht, da hat es sich aber am Ende als normaler Stuhl herausgestellt)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! :-)
Kommentar