#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

    Sehr geehreter Herr Doktor, ich hatte Ihnen schon mehrmals geschrieben, ich hatte 2012 eine Gebärmutterentfernung und Hals, eswar damalnicht auffälliges gewesen auch der Pap Abstrich war immer 2 gewesen, die gebärmutter wurde mir nur entfernt weil ich immer so starke Blutungen hatte, vor einem Jahr war mein Abstrich auf pap2p, jetzt war ich wieder zur Vorsorge und habe plötzlich ein pap3d1 ohne gebärmutter und Hals, wie kann das sein, was können Sie mir empfehlen was ich jetzt machen kann, mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub, habe ich jetzt Scheidenkrebs, sollte ich das im KH abklären lassen,oder kann das auch mal vorkommen so ein Abstrich auch wenn man kein Gebärmutterhals mehr hat. MFG Ramona Schramm
    Ich bin jetzt total besorgt. Ich bin 50 Jahre,


  • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

    Habe mir soeben den Befund abgeholt ,darin steht

    Profileration 3-4
    Döderleinflora
    Material beurteilbar
    Entzündlicher Zellbild, Zellen einer leichten Dysplasie mit HPV Zeichen. Wir bieten iher Patietin hier die Dünnschichtzytologie an,da wir im Falle einer eneuten zytologischen Auffälligkeit sowohl ggf. den HPV Test, als auch die Immunzytologie zeitnah anfertigen können.
    HPV Diaknostik erbeten, Wiederholung in 6 Monaten

    Hatte eigentlich schon ein Termin fürs KH, die Vertretungsärztin meinte sie dürfte mir keine Überweisung geben da erst ein Wiederholungstest erfolgen muss,sonst würde es mit der KK Ärger geben.
    05/15 war mein PAP1
    09/16 war PAP2P
    07/17 PAP3d1
    Wie kann es sein das ich jetzt eine HPV Infektion haben soll, ich bin über 35 Jahre mit ein und demselben Mann zusammen. Und was passiert jetzt wenn doch eine Infektion raus kommt.
    Kann ich jetzt Scheidenkrebs bekommen.
    Ich bin total hiflos und verzweifelt.

    Kommentar


    • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

      Hallo,

      ich würde hier zunächst zu einer Kontrolle nach 3 Monaten raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

        Aber was passiert wenn alles so bleibt, wie wird dann weiter vorgegangen

        Kommentar



        • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

          Guten Morgen, und habe ich das richtig verstanden das ich wahrscheinlich eine hpv Infektion habe, laut Befund,da sollte man doch kein viertel Jahr warten, vor allendingen wenn sich alles in der Scheide ab spielen muss. Ich würde ja verstehen wenn man etwas jünger ist das der Virus von alleine abheilen kann, aber ich bin ja nun mal etwas älter, wie sieht es da mit dem Virus aus. MFG

          Kommentar


          • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

            Vielleicht hat dies auch schon jemand gehabt mit dem Abstrich dem auch die Gebärmutter samt Hals entfernt wurde, und jetzt nach Jahren einen schlechten Abstrich hat. Würde mich über Informationen freuen. Eigentlich bin ich damit ein bisschen überfordert da wie gesagt ich auch etwas älter bin und in meinen ganzen jahren seit dem ich beim Frauenarzt bin, noch nie so ein Abstrich hatte.

            Kommentar


            • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

              Nur wenn ein solches Abstrichergebnis 3x in Folge auftritt, würde Handlungsbedarf bestehen.

              Kommentar



              • Re: Pap3d1 ohne gebärmutter und Hals

                Hallo Schrammi

                ich hatte das auch.Zuletzt Pap 4a,ohne Gebärmutter/Hals.
                Also in der Scheide.
                Das ist KEIN Krebs.Erstmal wird es über eine Zeit beobachtet,da es auch noch von selbst verschwinden kann.

                Bei 4 a sollte/muß man Handeln und es wurde in einer kleinen Op verschorft.
                Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

                Lg

                Kommentar

                Lädt...
                X