Nach meinen Problemen mit der Pille würde ich gerne auf dieses Implantat umsteigen...allerdings habe ich angst zuzunehmen,da ich durch die drei-monats-spritze fast 20 kilo zugelegt habe..muss ich angst haben durch das implantat wieder dick zu werden? und wie sieht es aus mit der monatsblutung? gibt es überhaupt eine?
Ich würde davon eher abraten.
Jemand, der Probleme mit der Pille und auch mit der Spritze hatte, muß auch hier mit Problemen rechnen.
Und was einmal drin ist, kriegt man in dem Fall nur durch einen kleinen Eingriff wieder heraus.
Eine Gewichtszunahme von 20 kg erscheint mir auch für die 3-Monats-Spritze zu viel. Daher könnte das durchaus auch bei Implanon das normale Maß überschreiten.
Die Regel kann dabei ausbleiben. Es gibt aber auch durchaus, gerade am Anfang, Dauerschmierblutungen.
Bei der Spritze lag das einzige Problem darin das ich sehr stakr zugenommen habe.Es waren wirklich in 2 Jahren fast 20 Kilo.Und mein Problem mit der Pille sind die ständigen Pilzinfektionen. Mein Frauenarzt hat mir jetzt probeweise um die verträglichkeit des wirkstoffes zu testen eine pille ("cerazette") mitgegeben.
Das ist üblich. Die Pille ist eigentlich dazu recht geeignet.
Aber eine Gewichtszunahme über 2 Jahre und die Zahl der künftigen Pilzinfektionen läßt sich damit leider auch nicht vorhersagen.
Kommentar
Simone3
RE: Implanon
Hallo!
Ich habe das Implanon seit 11 Monaten, lasse es mir nächste Woche entfernen, da ich wirklich erhebliche Nebenwirkungen habe, seit ca einem halben Jahr. Haarausfall, Blähungen, Akne, fast 10 Kilo Gewichtszunahme, ständige Schmierblutungen wirklich über Wochen hinweg. Ich würde eigentlich davon abraten, ich habe mittlerweile soviel negatives gehört darüber!
Vielleicht schaust du dir mal die Seite www.gyn.de an. Da gibt es sehr viele Infos von Frauen, die dieses Implanon schon haben/hatten. Sehr wenig positive, muß ich sagen!
Liebe Grüße
Kommentar