ich nehme aktuell die Chariva. Vor einem Jahr ungefähr wechselte ich von der Maxim auf den nuvaring wegen Unterleibsschmerzen. Diese wurden dadurch auch besser, allerdings bekam ich massiven Haarausfall. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt die Chariva. Es wurde dadurch zwar etwas besser, aber nicht wie davor. Zusätzlich hatte ichit der Chariva in unregelmäßigen Abständen entzündete Talgdrüsen in den Achseln, die ich mit Salbe behandeln musste, da sie sehr schmerzhaft waren.
Nun hat der Haarausfall seit etwa 2 Monaten wieder massiv zugenommen. Mein Blutbild war soweit in Ordnung, ich nehme seit das ganze angefangen hat auch Nahrungsergänzungsmittel (Biotin, Zink, Vitamine). Mein FA hat mir nun nochmals die Maxim empfohlen auszuprobieren.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. kann ich mit der Einnahme der Macim mitten im Zyklus (aktuell Ende zweite Woche) beginnen? Ich möchte nicht noch länger warten, da mich das ganze emotional sehr belastet.
2. Sollte die Maxim nicht helfen, welche Möglichkeiten habe ich dann noch? (In meiner Familie gibt es weder bei Männern noch Frauen erblich bedingten Haarausfall)
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar