Ich wurde vor ca. 3 Wochen operiert und erhielt nach der Vollnarkose die Info, dass ich zusätzlich verhüten sollte, da ein Mittel mit der Pille wechselwirken könnte. Ich nahm zu dieser Zeit die Pille Volina Mite und war in der 1. Einnahmewoche. Ca. 1 Woche nach der OP bekam ich eine Zwischenblutung, die 4 Tage dauerte.
Ich las dann im Beipackzettel des verwendeten Narkosemittels, dass dieses wirkt, als ob man die Pille an diesem Tag vergessen hat und man soll, wie unter Pille vergessen beschrieben wird, vorgehen. Da ich dies nicht wusste, konnte ich die "vergessene" Pille nicht nachnehmen. Ich hatte aber 7 Tage vor der OP und der "vergessenen" Pille keinen GV, also gehe ich von diesem Problem nicjt aus, dass etwas passiert ist.
Nach der Op musste ich außerdem noch Antibiotikum nehmen. Bei dem einen stand im Beipacktext, dass eine Wechselwirkung mit der Pille möglich ist. Ich nahm dann nach Beenden des Antibiotikims noch 6 Pillen und ging dann in die Einnahmepause. Am 1. Tag der Pause hatte ich mit meinem Feeund GV (ich weiß, dumm...) und ich nahm dann ca 1h30Minuten danach die Pille danach (Postinor). Ich warte nun seit Mittwoch (ich bekomme die Blutung immer sehr regelmäßig) auf die Blutung in der Pillenpause.
ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger sein kann?! :-(
Kommentar