#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo lieber Dr. Scheufle,
    ich brauche Hilfe bezüglich eines Pillenwechsel ich nehme jetzt seit 4 Monaten die Swingo30 leider vertrage ich diese Pillen nicht habe durchgehend brustschmerzen und fühle mich einfach nur unwohl. Jetzt meinte mein FA ich soll ich auf meine allererste Pille für Desim30 wechseln. Jetzt zu meiner Frage ich nehme bis zum 16.07. also bis Sonntag die swingo30 soll ich dann 7 Tage Pause machen und dann mit der desmin30 anfangen oder soll ich erst garkeine Pause machen? Und ab wann ist der Schutz der desmin30 gegeben, soll ich den ersten Monate zusätzlich verhüten?
    ausdem nehme ich wegen Haarausfall "Haarkraft" mit Zink Folsäure und Biotin setzt dieses Medikament die Wirkung der Pille außer Kraft?
    vielen Dank für Ihr Antwort


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten. Das Medikament hat keinen Einfluss.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Entschuldigen sie bitte meine nochmalige Frage, in der Packungsbeilage der Desmin 30 steht das man 7 Tage Pause machen soll vor der Einnahme und die Apothekerin hat das auch gemeint ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Soll ich jetzt trotzdem am ersten Tag der Blutung mit der desmin 30 beginnen?

      Kommentar

      Lädt...
      X