#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen - schwanger?

    Hallöchen,

    ich nehme die Pille schon Jahre lang durchgängig, bestimmt 7 Jahre schon.
    Zuletzt hab ich im Februar eine Pause gemacht. Zurzeit quäle ich mich nut Magenschmerzen unterschiedlicher Art. Mal Krämpfe, mal aufgebläht, mal etwas übel, mal Durchfall. Meistens nach dem Essen oder Sport,
    jetzt habe ich seit 1 1/2 Monaten einen neuen Kerl in meinem Leben und oft GV.
    Nun flog noch ein blöder Storch über das Dach und meine Sorgen waren vollkommen.

    Nun hab ich aber viel gelesen, dass es durch das durchgängige nehmen sehr unwahrscheinlich ist, schwanger zu werden. Selbst wenn man sie mal vergessen sollte. Das meinte auch meine Frauenärztin mal.
    Ich hab sie immer regelmäßig genommen und auch wenn es mal etwas später war, bin ich nie über die 12 Stunden danach herausgekommen.
    Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass es passiert ist. Mein FA hat erst in 2 Monaten einen Teemin für mich. Wie wahrscheinlich ist es schwanger zu sein? Ist es einfach nur bisschen viel wildes Gedanken-Macherei um heiße Luft?
    Vorsichtshalber einen Test holen oder eine Pillenpause einlegen?

    Lieben Dank schonmal vorab!

    Lea


  • Re: Pille durchnehmen - schwanger?

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund für ein Schwangerschaftsrisiko. Die Blutung bei Einlegen einer Pause kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X