#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterbauch

    Mir wurde Ende August 2003 eine blutgefüllte Zyste im linken Eileiter entfernt. Sie war gutartig; die OP verlief ohne Komplkationen.
    Seit dem habe ich sowohl in der Zyklusmitte als auch während der Periode große Schmerzen im linken Unterbauch. Mein Arzt konnte mittels Ultraschall vor 2 Wochen keine Veränderung feststellen und hat mir Schmerztabletten verschrieben. Nun habe ich seit dem Eisprung vor einer Woche wieder immer wieder heftige Schmerzen. Ich habe große Angst, dass diese nicht von den innerlichen Vernarbungen stammen, sondern eine andere Ursache haben könnten, die uns die Efüllung unseres Kinderwunsches unmöglich macht. Andererseits fühle ich mich schon fast wie ein Hypchonder.
    Können solche Schmerzen normal sein?


  • RE: Schmerzen im Unterbauch


    Die Schmerzen können durchaus nach einer Operation auftreten. Allerdings sollten sie wieder besser werden.
    Tun sie das nicht, wäre eine Bauchspiegelung zur Abklärung der Schmerzen zu überlegen.
    Dabei könnte man dann auch nach Verwachsungen und dem Eileiter sehen.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Unterbauch


      hallo elke,

      vor einem monat wurde mir am rechten eierstock eine ovarialzyste entfernt. ich habe sehr unregelmäßig schmerzen (von tag zu tag unterschiedlich), wenn ich mit dem rechten bein auftrete. der schmerz zieht zum bauchnabel, zur niere oder ins bein und ist nicht ohne. meine beschwerden waren vor der op geringer. morgen werde ich die notfallsprechstunde meiner gynäkologin aufsuchen, da für mich dieser zustand auf dauer nicht zu ertragen ist. was ich sehr schade finde ist, dass ich beim abschlussgespräch in der klinik nicht darauf hingewiesen worden bin, wie der verlauf sein könnte.
      alles gute, ich berichte sehr bald
      cu lucie

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Unterbauch


        Hallo Lucie,

        danke für Deine Antwort. Ich halte Dir die Daumen, dass alles ok ist.
        Wenn ich die Intensität meiner Schmerzen beobachte, so sind sie unmittelbar am und kurz nach dem Eisprung am stärksten; gegen Ende des Zyklus nehmen sie wieder ab. Komisch.. .

        Alles Gute für Dich!

        Viele Grüße.

        P.S. Bin mal gespannt auf Deinen Bericht vom letzten Arztbesuch.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Unterbauch


          hallo elke,

          den besuch bei der ärztin habe ich jetzt hinter mir. allerdings scheint vom tasten und mikroskopischen(entzündung), ultraschall alles okay zu sein. sie hat ein blutbild gemacht, die ergebnisse kommen noch. ich soll keine erschütternden bewegungen machen und wärme täte gut. solch eine op würde ihre zeit brauchen. sie ist eine sehr kompetente ärztin mit langer berufserfahrung. ich werde meine beschwerden nun (für mich) einmal dokumentieren, um einen überblick zu bekommen, wann und wie stark der schmerz auftritt. also warte ich noch ein wenig, denn auf eine weitere bauchspiegelung bin ich natürlich auch nicht scharf.
          dir weiterhin alles gute und es beruhigt ja trotzdem, wenn es einem allein nicht nur so geht. von wegen einbildung!
          bis demnächst lucie

          Kommentar

          Lädt...
          X