durch einen sehr stressigen Tag mit viel Ärger und Problemen ist es bei mir eine Stunde nach Pilleneinnahme zu einem Reizdarm bzw. Durchfall gekommen. Also es war kein wirklicher Durchfall sondern eher ´breiartig´. Da ich noch so im Stress war habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und auch keine Pille nachgenommen. Als es mir dann einen Tag später bewusst geworden ist habe ich direkt meine FA angerufen. Diese hat mir telefonisch folgendes gesagt:
-->da es kein Magen-Darm problem ist sondern ein Reizdarm müsste ich mir über die Wirkung der Pille keine Gedanken machen, die Pille wurde dadurch nicht ausgeschieden (war im Dickdarm?)
-->ich musste auch keine Extrapille nachnehmen (ist das richtig??)
-->ich soll nun mein Blister, der eigentlich Samstag zuende wäre verlängern. Meine Frage hierzu ist nun wie lange ich die Pille weiter nehmen soll? 7 Tage? 14 Tage? Direkt einen oder zwei Blister hinterher? Und kann ich dann nach zb 7 Tagen die ich die Pille länger genommen habe einfach abbrechen? Möchte meine Tage nämlich ungern im backpackingurlaub haben...
Meine FA ist nun im Urlaub, deshalb wende ich mich an dieses Forum und hoffe sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal,
Wanderlust3
Kommentar