#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langwierige Scheidenpilzinfektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langwierige Scheidenpilzinfektion

Liebes Forum, lieber Herr Dr. Scheufele,

seit März 2017 bin ich bei meinem Frauenarzt wegen anhaltender oder immer wiederkehrender Scheidenpilzinfektion in Behandlung.
    Ich bin mittlerweile diesbezüglich ratlos und frustriert - oder mit anderen Worten: es geht an die Substanz, sodass ich mich nun auch an Sie wende.

Meine Symptome:

- brennen
    - immer wieder leichter Juckreiz
    - unangenehmes Gefühl, sodass man ständig denkt "das stimmt etwas nicht"
    - Geschlechtsverkehr schmerzhaft
    - kein Ausfluss

Hier der Verlauf der Behandlung:

- Zunächst wurde eine starke Vaginalpilzinfektion erkannt, die mit Biofanal (Kombipackung für 7 Tage) behandelt wurde
    - nach ausbleibender Verbesserung wurde ich dann nach ca. 2 Wochen mit Gyno Mykotral behandelt
    - wieder ca zwei Wochen später dann mit Gelifent
    - die darauffolgende Untersuchung ergab, dass zum Vaginalpilz auch noch etwas Bakterielles dazu kam, sodass ich mit Gyno Pevaryl 6, Kombi behandelt wurde
    - Mein Urin wurde auf Blasenentzündung negativ getestet

Das letzte Präparat hat für eine deutliche Verbesserung gesorgt, auch wenn ich die Salbe im Außenbereich fast zwei Wochen angewendet habe, um die besagte Verbesserung zu spüren. Um die Scheidenflora zu entlasten, hatten mein Arzt und ich vereinbart erst nach mindestens drei Wochen wiederzukommen.
    Nach vier Wochen habe ich eine Urinprobe eingereicht:
    - Chlamydientest negativ
    - Blasen zeigt leichte Ecoli Bakterien

Da nicht nur über längere Zeit (seit März) mein Urin schlecht roch, sondern ich nach dem Wasser lassen auch ein leichtes brennen wahrnahm, wollte ich auch etwas für die Blase:

- So habe ich Fosfomycin Eberth 3 mg eingenommen