ich hatte letztes Jahr im September einen positiven Chlamydienbefund und habe 10 Tage Antibiotika bekommen (2 pro Tag). Mein Freund wurde damals negativ getestet und hat deshalb nichts verschrieben bekommen. Das Thema verfolgt mich seitdem ständig. Vor ein paar Tagen hab ich ein minimales, nicht beständiges Ziehen im Unterleib vernommen. Ich bin mir nicht sicher ob es vom Muskel oder vom Eierstock kommt, jedesfalls wirklich kaum spürbar. Sofort kam mir das Thema wieder in den Sinn und ich habe mir einen Heimtest bestellt, da ich meinen Frauenarzttermin erst im Oktober habe. Meine Hausärztin hatte nach der Behandlung einen negativen Test gemacht. Beim Heimtest kam heute nun ein wirklich minimal zu sehen, meine Mutter sieht ihn wirklich kaum, zweiter Strich raus. Ich hatte nur GV mit meinem Freund. Im Internet habe ich gelesen, dass die Heimtests oft falsche Ergebnisse rausgeben oder nur die Antikörper messen. Besteht nun wirklich die Gefahr einer erneuten Infektion? Oder misst der Test nur die Antikörper, die ja eh immer nachzuweisen sind? Ich bin ratlos und habe am Montag erstmal vorsorglich einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht.
Bitte um Hilfe!
Danke!
Kommentar