#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein verlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein verlieren

    Hallo liebe Onmeda Nutzer und lieber Dr Scheufele,
    ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und habe seit gut zwei Jahren einen Freund. Alles läuft super, außer, dass ich wirklich jedes mal Angst habe schwanger zu sein. Zurzeit auch. Vor 3-4 Monaten hatte z.b sexuellen Kontakt mit ihm(wir leben nicht in der selben Stadt, daher sehen wir uns nicht gerade oft). Bei dem letzten Treffen hatten wir auch keienn Gv und wir beide waren auch nicht gekommen. Nun zu em Problem:ich habe wirklich Angst schwanger zu sein, auch wenn das ja nicht möglich ist, ich verhüte auch mit der Pille. Male mir jetzt alle Möglichkeiten aus, wie ich vielleicht doch schwanger geworden sein könnte. Habe momenttan eigentlich auch keine Anzeichen(Brüste fühlen sich normal an etc). Nehme eine Pille, bei der die Periode auch ganz wegfällt, daher kann ich es so nicht kontrollieren und die Angst bleibt, sodass auch meine Psyche darunter leidet. War letzte Woche auch beim Ultraschall( wegen einer anderen Sache). Der Arzt wollte auch kurz nach meiner Gebärmutter schauen, konnte sie aber nicht finden. Dies beunruhigt mich nun auch, hätte er sie gefunden und sie sähe normal aus, dann wüsste ich ja, dass ich nicht schwanger bin. Wie gesagt, den letzten sexuellen Kontakt hatte ich vor 3 Monaten und somit ließe sich beim Ultraschall ja schon was erkennen(wenn ich schwanger wäre).Kann man denn auch im 3ten Monat schwanger sein, ohne dass der Arzt etwas sieht und die Gebärmutter nicht gefunden werden kann? Was mich noch beunruhigt ist die Übelkeit, die ich seit 2 Wochen verspüre. Irgendwie sitzt sie aber nur im Hals und es fühlt such auch eher wie ein Druck auf dem Kehlkopf an, der einen Würgereiz auslöst. Erbrechen muss ich nicht. Ist das die typische SS Übelkeit? Mache mich echt verrückt deswegen, denn sie geht nicht weg und dazu kam noch eine Appetitlosigkeit, sodass ich auch 2 Kilo abgenommen habe. Woher kommt das alles? Bin ich doch schwanger? Oder liegt das nur an der Psyche?:/


  • Re: Angst schwanger zu sein verlieren

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall einfach einen SS-Test durchführen, der gibt Ihnen Bestätigung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein verlieren

      Hallo, ich bin auch noch sehr jung und verhüte seit 9 Monaten mit dem Nuvaring. Im Prinzip dasselbe wie die Pille. Ich habe diese Angst auch, immer wieder. Aber irgendwann lernt man damit umzugehen. Ich persönlich habe auch oft SS-Anzeichen aber die kommen auch von den Hormonen. Dein Körper ist durch die Pille ja dauerschwanger. Aber naja. Bei der Pille gibt es vielleicht ein, zwei Punkte mehr, die den Schutz nicht gewährleisten (Durchfall und Erbrechen) aber in dem Fall weißt du ja was zu tun ist. ;-) Einfach mit der Angst leben, sie respektieren und versuchen einzudämmen. LG.

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein verlieren

        Sollten die Ängste in den Alltag einfließen, würde ich zu einem Gang zum Psychologen raten. Es kann sein, dass es da tieferliegende Ursachen für gibt - und besser, man entdeckt diese früher als später, sonst wird das mit den Ängsten nur noch schlimmer. Und da spreche ich aus Erfahrung.

        Kommentar


        Lädt...
        X