#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Physische Probleme beim Geschlechtsverkehr-HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Physische Probleme beim Geschlechtsverkehr-HILFE!

Hallo,ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund und ich sind seit einem Jahr ein Paar und hatten die meiste Zeit keine Probleme beim Geschlechtsverkehr.

Nun kommt jedoch alles auf einmal und ich traue mich schon gar nicht mehr ein weiteres mal bei meiner Frauenärztin auf der Matte zu stehen.

Ich nehme die Pille seit ein paar Jahren und musste diese mehrfach wechseln,nun habe ich beschlossen den künstlich einzunehmenden Hormonen ein Ende zu bereiten und möchte zur Mini Kupferkette umsteigen. Allerdings rät mir meine Frauenärztin davon ab, da sie einen aktiven Typus von HPV entdeckt hat.
    Mein Körper wehrt sich zwar dagegen aber da sich das Ergebnis bei der letzten Kontrolle verschlechtert hat möchte sie den nächsten Abstrich im September abwarten.

Nun zu den vielen Problemen die mein Freund und ich beim Geschlechtsverkehr in letzter Zeit haben..
    Ich persönlich verspüre so ziemlich gar kein Libido mehr und das belastet mich sehr, da ich meinen Freund sehr liebe und mich nach Intimität mit ihm sehne.. Ich gebe dem ständigen Wechsel der Pille die Schuld daran. Dementsprechend habe ich auch eine ständige Trockenheit im Intimbereich,selbst wenn mein Freund sich sehr lange Zeit für ein Vorspiel nimmt. Wir verwenden Massage Öl als Ersatz, viel hilft es uns jedoch kaum..

Zu dem habe ich seit ein paar Wochen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Sie liegen eher auf der linken inneren Seite von mir aus gesehen und es fühlt sich wie ein scheuernder Schmerz beim mechanischen Stoß an.
    Beim Eindringen vorher dauert es ewig und es fühlt sich für uns beide an als währe dort eine dicke Wand die ihn nicht durch lässt.
    Manchmal haben wir auch neuerdings eine Art Gelenk-knacken wenn er versuchten langsam einzudringen. Es ist für uns beide kein Schmerzhaftes knacken es ist nur sehr sehr unangenehm und macht mir Gedanken.
    Mein Freund macht sich ebenfalls große Gedanken und es nagt an seinem Selbstbewusstsein, trotz meiner Erklärungen und Zuspruchs, so dass er wenn die Penetration erfolgt, sehr früh kommt , bevor ich mich überhaupt dann anfange erregt zu fühlen (seit meiner Libido Probleme erfolgt ein richtiges Erektionsgefühl erst nach einer Weile nach der Penetration ).

All das belastet uns beide psychisch sehr stark und ich bin langsam am verzweifeln.
    Könnte die Virusinfektion oder die Pille verantwortlich für all das sein oder hat es eine andere Ursache??

Ich wäre um eine schnelle hilfreiche Antwort sehr sehr dankbar.LG

• Re: Physische Probleme beim Geschlechtsverkehr-HILFE!

Hallo,

ich würde hier unbedingt zum Absetzen der Pille raten, dann kann eine deutliche Besserung eintreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, ich habe durch die Pille (erst Enriqua, dann Zoely) auch enorme Probleme mit der Vaginalschleimhaut bekommen. Meine Fa meinte, es käme durch lokalen Östrogenmangel. Die körpereigene Produktion wird duch die Pille verändert und gesenkt. Wenn dies einige Zeit zu stark der Fall ist wird die Schleimhaut trocken, erneuert sich nicht mehr gut, ist berührungsempfindlich, als wäre man die ganze Zeit wund. Außerdem wird sie anfällig für Infektionen, besonders Pilz..ein Teufelskreis. Sie wollte mir zur Pille Oekolp-Creme verschreiben. Eine Creme die eine Form des Östrogens enthält und lokal auf die Schleimhäute wirkt. Ich sah dies aber als sinnlos an, so lange ich die Pille nehme.. Habe diese abgesetzt(hatte sowieso viele Nebenwikrungen) und die Creme angewendet und im zweiten Zyklus nach dem Pillenabsetzen, seit Monaten wieder "normalen" Gv gehabt, ohne Schmerzen und überhaupt mal wieder mit positiven Empfindungen da unten. Mit der Pille konnte ich Nichts erregendes mehr über die Schleimhaut spüren..Gleitgele haben übrigens auch gar nichts gebracht. Wobei ich sogar mit Brennen auf Sensitiv Gleitgel reagiert habe.

Vielleicht kann ich dir damit etwas weiter helfen. Einen Versuch ist es wert mit der Creme.

Aber es scheint zumindest bei mir eine längere Angelegenheit zu sein. Die Schleimhaut ist immer noch nicht so wie vorher..

Kommentar

Ich danke für die schnellen Antworten!
        Ich kann es wie in meinem Beitrag beschrieben schon kaum erwarten die Pille abzusetzen!
        Am liebsten sofort, doch was soll ich als Ersatz nehmen bis meine Fa mit dem Einsetzen der Kupferkette einverstanden ist?
        Nur Kondome sind mir zu unsicher..

Kommentar

Lädt...
        Close menu