#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stöndig Blutungen nach desogestrel Einnahme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stöndig Blutungen nach desogestrel Einnahme?

Guten Morgen,
    Ich habe vor 1,5 Monaten, am ersten Tag meiner Periode, mit der Einnahme von Desogestrel aristo begonnen. Verschrieben wurde mir diese von meiner FA, weil ich aufgrund eines 11 cm großen Myoms ständig sehr lange und sehr stark mein Periode hatte/habe. Zur Verhütung wird die Pille nicht benötigt, sondern es ist ein "Versuch" meine Periode dadurch in den Griff zu bekommen. Das Myom lässt sich leider nicht entfernen ohne die Gebärmutter mit zu entfernen, und das ist der allerletze Weg bei mir.
    Nun habe ich, seitdem ich die Pille nehme, genau 10 Tage gehabt, an denen ich keine Schmierblutung oder Blutung hatte. Seit 9 Tagen habe ich kontinuirlich eine Blutung, die einer Regelblutung sehr nahe kommt, allerdings relativ schwach. Nun meinte meine FA wenn Blutungen nicht aufhören soll ich zwischenzeitlich mal 2 Pillen nehmen. Dies tat ich gestern, mit dem Erfolg, das sich die Blutung eher verstärkt hat als abschwächt zu werden, und mein Kreislauf sofort auf die doppelte Dosis reagiert hat.
    Ich weiß, das es teilweise bis zu drei Monaten dauert, bis sich der Hormonstatus eingependelt hat, aber irgendwie bin ich am verzweifeln. Ständig Schmierblutungen und jetzt seit 9 Tagen eine leichte Blutung. Meine Frage, Pendelt sich das evtl wirklich noch ein oder reagiert mein Körper einfach "ablehnend" auf die Pille, so das ein weiter einnehmen eigentlich sinnlos wäre. Meine FA ist leider erst nächste Woche wieder da, da werde ich auf alle Fälle hingehen, aber ich wäre über eine informative Antwort sehr erfreut.

• Re: Stöndig Blutungen nach desogestrel Einnahme?

Hallo Julekin, ich hab die Desogestrel Aristo auch genommen. Am Anfang war alles gut, nach dem 1. Blister 2 Tage kurze Schmierblutung und dann war gar nix mehr, Beim 4 Blister dann, ging´s mit der Bluterei wieder los, mal 2-3 Tage, dann 4 Tage nix und dann sogar fast 14 Tage lang nur Blutung.............. Ich habe mittlerweile die Desogestrel abgesetzt, weil dieses ständige Hin und Her und die ganzen Nebenwirkungen für mich nicht mehr erträglich waren.
    Es kann aber natürlich sein, dass sich das alles noch einpendeln muss................ Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück.
    Grüße Micky

Kommentar

Danke für deine Antwort
      eigentlich wollte ich die deogestrel nehmen um meiner ständig sehr starken und lange andauernden Menstruation entgegen zu wirken. Scheinbar ist es aber anders herum. Heute habe ich Blutungen wie in den besten Tagen. Und inzwischen ist es der 9. Tag. Ich fühle mich die ganze Zeit wie kurz vor meinen Tagen. Extrem reizbar und unausgeglichen. Ich überlege ganz stark, ob ich es nicht einfach heute abrechen soll. Dann muß ich halt damit leben, das meine Menstruation so extrem lange ist und meine Blutwerte regelmäßiger kontrollieren lassen. Aber trotz Pille in 45 Tagen nur 10 Tage blutungsfrei zu sein, auch wenn es oftmals nur Schmierblutungen waren, war nicht Sinn der Sache.

Kommentar

Hallo,

ich würde hier auch unbedingt zum Wechsel zu einer Mikropille raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Julekin,
          bitte sehr gerne.
          Mir ging´s gleich wie Dir und zugenommen hab ich auch .............. und drum hab ich nach 4 Monaten beschlossen, ich setze die Desogestrel wieder ab. Ich werde jetzt abwarten, bis die normale Periode wieder einsetzt und diese 2 -3 Zyklen beobachten und dann entscheiden, was ich weiterhin machen werde.
          Lg Micky

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.
            Eine andere Pille wird schwer werden. Vor 20 Jahren hatte ich nach mehreren OP´s und langer Reha eine Thrombose. Daher gelte ich bei den Ärzten immer noch als Risikopatient und was anderes bekomme ich nicht von meiner FA. Bin eigentlich auch dankbar dafür. Ich werde die Pille jetzt absetzen und mir wieder Agnus Castus besorgen. Hatte ich schon mal über einige Jahre und hatte mir sehr geholfen. Wenn ich dann alles regelmäßig kontrollieren lasse, werde ich mich einfach mit der Menstruationsstärke und Länge abfinden müssen.

Kommentar

Lädt...
            X