#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra-Verhütungspflaster und Cefurox 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra-Verhütungspflaster und Cefurox 500mg

    Guten Abend, ich hoffe hier eine schnelle und gerne auch etwas ausführliche Antwort zu meinem Problem zu bekommen.

    Folgende Situation:

    Ich benutze das Evra-Verhütungspflaster und sollte Morgen meine pflasterfreie Woche beginnen.
    Gestern Morgen hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr.
    Heute Mittag wurde von einem HNO-Arzt eine Kehlkopfentzündung bei mir diagnostiziert und mir wurde Cefurox 500mg verschrieben.
    In keiner Packungsbeilage fand ich Informationen zu Wechselwirkungen dieser beiden.
    Bekanntlich kann Sperma in einer Frau aber bis zu 5 Tagen überlebenden und sollte es wirklich Wechselwirkungen geben, bestünde doch die Möglichkeit rückwirkend schwanger zu werden.

    ​​​​​​Dieses Risiko möchte ich natürlich auf keinen Fall eingehen und hoffe daher auf eine hilfreiche Antwort ob ich das Medikament nun nehmen kann oder lieber nicht.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.


  • Re: Evra-Verhütungspflaster und Cefurox 500mg

    Hallo,

    Sie können das Präparat anwenden, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X