#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht's weiter nach der Konisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht's weiter nach der Konisation?

    Hallo,

    Am 7.6 wurde bei mir eine Konisation durchgeführt und der Gebärmutterhals ausgeschabt. Nach dieser Op hatte ich weder Schmerzen noch habe ich geblutet. Das war wirklich nur ganz leicht. Leider waren die Ergebnisse von dem entnommenen Gewebe noch nicht im gesunden Bereich, sodass ich am 15.6 direkt wieder unters Messer musste. Die Op verlief gut, ich wurde mit einer Tamponage nach Hause geschickt und mir wurde gesagt die solle ich mir am Abend oder den nächsten morgen selbst entfernen, das sei kein Problem. Gesagt getan, die nächsten Tage habe ich auch nur leicht geblutet. Den Freitag danach, also heute vor einer Woche hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meiner Gynäkologin, und die nach von Donnerstag auf Freitag habe ich dann plötzlich angefangen mehr zu bluten. Das war richtig unerwartet. Ich habe das natürlich bei meinem Termin am nächsten Tag angesprochen, meine Ärztin sagte, dass alles gut sei. Das Ergebnis von der zweiten Konisation ist nun auch gut, alles im gesunden Gewebe. Leider habe ich überhaupt keine Zeit für weitere Fragen bekommen. Sie hatte zu mir gesagt ich soll in 3 Monaten wieder kommen, in der Zeit habe ich mich angezogen und sie war schon aus dem Raum raus.
    Nunja, ich weiß, dass ich nicht baden sollte, keine tampons, kein Geschlechtsverkehr. Aber wie lange, das weiß ich nicht !?
    Außerdem blute ich immer noch, mal ganz leicht und dann auch wieder mehr. was mich aber am meisten beunruhigt ist, dass ich gelesen habe, dass das Blut bräunlich sein sollte weil sich wundschorf löst... bei mir ist nichts bräunlich und auch keine ablösungen. Das Blut ist rosa bis rot, also wie bei einer Menstruation und eben halt auch zwischenzeitig so doll wie bei einer normalen menstruation. Nun Frage ich mich natürlich ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das normal ist. Meine Menstruation kann es nicht sein, da ich den nächsten blister meiner Pille ohne Pause angefangen habe und somit keine abbruchblutung Eintritt. (Das mach ich auf Rat meiner Ärztin weil ich bei der Periode immer starke Schmerzen hab) vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Soll ich nun doch nochmal zum Arzt oder ist das völlig normal?


  • Re: Wie geht's weiter nach der Konisation?

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst weiter abzuwarten. Wenn nach 1 Woche weiterhin Blutungen bestehen, wäre eine Kontrolluntersuchung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X