#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasensenkung nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasensenkung nach Hysterektomie

    Wenn man eine Hysterektomie durchführen lässt, bekommt man dann später automatisch eine Blasensenkung? Wie kann man das verhindern? Welche Spätfolgen sind zu befürchten?


  • RE: Blasensenkung nach Hysterektomie


    nach einer 6 monatigen Hysterektomie ist bei mir alles in Ordnung.Keine Blasenschwaeche oder sonstige Beschwerden.

    Kommentar


    • RE: Blasensenkung nach Hysterektomie


      Das kann passieren, muß es aber überhaupt nicht! Wirksame Vorbeugung hat man durch eine Beckenbodengymnastik. Eine Anleitung dazu gibt es meist im Krankenhaus.

      Kommentar


      • RE: Blasensenkung nach Hysterektomie


        Eine Hysterektomie ist nicht immer erforderlich!
        Wenn Myome da sind, die nicht zu groß sind, kann man diese auch endoskopisch operieren. bei Blutungsstörungen hilft meist eine Endometriumablation.
        Bitte informiere dich über alternativen und ambulante Operationen. Bei bösartigen Erkrankungen führt allerdings kein Weg daran vorbei. In der Literatur werden die Komplikationen nach Hysterektomie mit ca. 25% angegeben.

        Kommentar



        • RE: Blasensenkung nach Hysterektomie


          Habe gerade Ihren Beitrag gelesen und frage mich, was ist eine Endometriumablation.
          Bei mir soll eine Hysterektomie vorgenommen werden, nachdem vor 10 Jahren schon einmal nur die Myome entfernt worden sind. Leider ist meine Gebärmutter wieder voll damit und ich ich bin fast ausgeblutet.
          Der Eisenspeicherwert ist bei 7!!! Der Hb-Wert ist allerdings noch normal.
          Bin nur noch müde und kraftlos und immer wieder wird mir schwarz vor Augen.
          Würde gerne eine Alternative zur OP finden, andererseits bin ich zu k.o. um noch weiter durchzuhalten.
          25% Komplikationen nach der Hysterektomie sind zu viele.
          Gruß
          Anna41

          Kommentar

          Lädt...
          X