#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 8 vergessen, 9 zu spät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille 8 vergessen, 9 zu spät

Hallo liebes Team,

Ich weiß zu dem Thema gibt es schon extrem viele Beiträge aber irgendwie bin ich mir unsicher ob ich das wirklich so übertragen kann.

Ich nehme die Pille Sibilla und habe jetzt am 8. Tag vergessen sie zu nehmen. Bis dahin kein Problem, wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig verstanden habe. Allerdings habe ich jetzt die 9. Pille 10 Stunden zu spät eingenommen und gleichzeitig die 8. nachgenommen. Zählt die 9. jetzt trotzdem als richtig eingenommen, da innerhalb der 12 Stunden zur eigentlichen Einnahme für den 9. Tag, obwohl zur letzten Einnahme dann ja insgesamt 34 Stunden vergangen sind?

Besteheht jetzt ein Risiko?

Vielen Dank für die Antwort, gerade für dieses eigentlich ausdiskutierte Thema.

• Re: Pille 8 vergessen, 9 zu spät

Hallo,

hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

leider weiss ich nicht wie man einen eigenen Beitrag eröffnet.

Und zwar nehme ich die Pille Belara schon seit mehr als einem Jahr. Ich nehme Sie auch durch und hab den alle 3 Monate meine 7 Tägige Pause. Gestern hab ich dir 23. Pille vergessen. Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr aber fast immer 4 Stunden später und habe sie heute um 9.30 nachgenommen also eigentlich 12 1/2 Stunden später.
      Ist der Empfängnisschutz gegeben?
      Vielen Dank schon mal für die Antwort !

Lg

Kommentar

Hallo,

das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X