#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotikum

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir Klarheit schaffen.
    ich habe eine Nierenbeckungentzündung und muss Antibiotika (Cipro-1A Pharma 500mg) und Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtstein 500mg) 7 Tage lang einnehmen und ich habe noch 8 Pillen in meinen Blister bis zur Pillenpause. Bin ich nach der Pillenpause sofort mit der Einnahme meiner ersten Pille geschützt oder erst nach der 7. Pille?

Vielen Dank im voraus!

• Re: Pille und Antibiotikum

Hallo
    & zwar habe ich eine dringende Frage da ich sehr unberuhigt bin, ich habe im Januar eine Tochter bekommen, nehme jetzt die dritte Reihe die Pille und hatte in der letzten Pause meine Tage nicht nur die Woche davor 2 Tage blutung, ich nehme Momentan sehr oft die vomex Tabletten direkt nach der Pille und wollte fragen ob meine Verhütung trotz alle dem da ist oder ich jetzt schwanger sein könnte oder es der Zyklus ist? Ich würde mich über eine Antwort freuen Danke!

Kommentar

Hallo,

die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

Bei korrekter Pilleneinnahme bleibt der Schutz auch bei Blutungsunregelmässigkeiten erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine Pille in der Blisterpackung vertauscht habe.. Ich hätte die Dienstag Pille in Woche 2 nehmen müssen und ich hab ausersehen am anderen Ende die Pille in Woche 3 für Donnerstag genommen. Da es mir gerade erst aufgefallen ist haben ich jetzt einfach die Pille in Woche 3 für Mittwoch genommen.. macht das jetzt einen Unterschied das ich nicht nach Pfeil gegangen bin? Kann es sein das ich jetzt nicht mehr geschützt bin? Und wie soll ich die nächste Pille nehmen und welche von Woche 2 oder weiter mit 3 und geht zurück zu 2?

danke im voraus!!

Kommentar

Wenn Sie eine Mikropille nehmen, spielt es keine Rolle welche Pille Sie von welcher Woche genommen haben, da alle Pillen gleichhoch dosiert sind.
          Also einfach dann wieder bei Woche 2 weiter machen .... Der Schutz bleibt bestehen.

Kommentar

Lädt...
          X