#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten Einnahmewoche vergessen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der dritten Einnahmewoche vergessen!

Hallo Zusammen!

Ich weiß, dieses Thema wurde schon hundertmal angesprochen, aber ich habe auf meine Frage noch keine Antwort gefunden, daher schilder ich kurz meinen Fall:

Habe am 20. Tag, am Dienstag, (dritte Woche) meine Pille vergessen zu nehmen. Habe sie dann am nächsten Tag (Mittwoch) mit der 21.Pille, die ich da ebenfalls nehmen muss, nachgenommen, d.h. habe zwei Pillen gleichzeitig genommen. Die 12 Stunden waren nämlich bereits überschritten. Zwei Tage vor der vergessenen Pille (Sontag) hatte ich GV.

Ich kann allerdings jetzt nicht direkt den nächsten Blister dranhängen, da ich erst in ein paar Tagen ein neues Pillenrezept bekomme und der letzte Blister ja aufgebraucht wurde.

Mein Problem: Ich habe sowohl die Pille nachgenommen, als auch die nächste Pille (21.te) genommen. Kann ich nun trotzdem die Pause machen? Obwohl ich nach dem Fehler ja noch eine Pille genommen habe und sozusagen normal weitergemacht habe? Soll ich die Pillenpause verkürzen? Besteht ein Schwangerschaftsrisiko? und ab wann wieder geschützt?

SEHR DRINGEND! bin verwirrt, da die Arzthelferin meinte, ich soll die Pille ganz normal zu Ende nehmen und ganz normal Pause machen und danach 7 Tage zusätzlich verhüten, aber meine Pillenpackung/ Dr. Scheufel hier/ Apotheker sagen etwas anderes ... BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!

MfG

• Re: Pille in der dritten Einnahmewoche vergessen!

nehme die Belinda AL 20!

Kommentar

ich weiß welche zwei Möglichkeiten es gibt, nur kann ich beide Möglichkeiten nicht mehr in Erwägung ziehen, daher meine Frage, wie ich nun weiter fortfahren soll??

Kommentar

Hallo,

Sie sollten hier den 20. Tag trotz der nachgenommenen Pille als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

mit Schutz meinen Sie dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko und keine zusätzliche Verhütung notwendig? Aber was ist mit dem Eisprung, der beim vergessen der Pille in der dritten Woche bzw. in der Pillenpause dann auftreten könnte?

Lg!

Kommentar

Wenn Sie wie geraten vorgehen, kommt es zu keinem Eisprung.

Kommentar

Lädt...
            X