#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längere Zeit Zwischenblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Längere Zeit Zwischenblutungen

Ich habe ein Problem, dass mir langsam Sorgen bereitet. Nach einem Pillenwechsel habe ich nach dem regulären Eintreten der Periode innerhalb der nächsten 2 Wochen erneut stärkere Blutungen, ähnlich denen der normalen Periode bekommen. Dies ist nun ca. 4 Wochen her und seitdem habe ich kontinuierlich Zwischen- bzw. Schmierblutungen, die mal mehr mal weniger sind, aber trotzdem ständig vorhanden. Schmierblutungen hatte ich früher schon einmal, aber mein Frauenarzt hat nichts Krankhaftes feststellen können.
    Nun mache ich mir schon Gedanken, ob nicht doch etwas Ernsthaftes vorliegt. Einen Termin habe ich erst nächste Woche, mein FA hat mich auch beruhigt und schiebt die Problematik auf die veränderte Dosierung der Pille und möchte mal die Hormonwerte überprüfen.
    Kann das Ganze vielleicht doch organische Ursachen haben und wie lange können/dürfen Schmierblutungen anhalten, ohne dass es ernsthaft "gefährlich" wird? Denn irgendwie habe ich den Verdacht, dass sie so ohne weiteres überhaupt nicht abklingen.

• RE: Längere Zeit Zwischenblutungen

Ich hatte während der 3-Monats-Spritze zwei Monate lang Schmierblutungen und nun, da ich seit ca. 4 Monaten keine Hormone mehr bekomme, habe ich seit Anfang November wieder ohne Pause Blutungen. Der FA sagt, wenn es nicht aufhört, dann soll ich kommen, dann würde ich Hormone bekommen. Dies möchte ich aber nicht. Deshalb nehme ich ein pflanzliches Präparat namens Agnucaston. Das wird auch nach einiger Zeit helfen und es schadet nichts. Du kannst Dir natürlich auch vom FA Hormone geben lassen. Ich wollte das halt nicht, da sonst meine Werte noch mehr durcheinander kommen. Aber bedenklich ist eine Schmierblutung auch nach langer Zeit nicht. Sagt mein FA. Gruß, Heidi.

Kommentar

Frage an Heidi,
      Welche Erfahrungen hast Du mit der 3-Monats-Spritze ge-
      macht? Habe am 24.11.03 die erste bekommen und meine
      starke Regel in den Griff zu bekommen, am 05.12.03 hatte
      ich eine Kürettage und seitdem Schmierblutungen. Hast Du
      nach 3 Monaten aufgehört und nimmst Du jetzt gar nichts
      mehr zur Verhütung ein? Was ist Agnucaston für ein
      Mittel, wo kann man es kaufen und was kostet es?
      Viele Grüße - Skorpion-

Kommentar

Im nächsten Einnahmezyklus, spätestens im übernächsten, sollte es besser werden.
        Eine Hormonbestimmung unter Pille halte ich nicht für sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
        X