#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prolaktin

    Am 27. Zyklustag wurde ein Hormonstatus bei mir gemacht.
    Das Prolaktin war erhöht ( 48,3 ).
    Jetzt nehme ich seit einem Monat "Thyrex" und muss nach zwei Monaten Einnahme zur Kontrolle.
    Nun meine Frage, sollte ich wieder am 27. Zyklustag hingehen oder ist der Zyklustag nicht entscheidend beim Prolaktin ?


  • RE: prolaktin


    Für die alleinige Bestimmung ist der Zyklustag nicht so von Bedeutung. Weitergehende Tests sollten dann schon an bestimmten Zyklustagen erfolgen.
    Der Tagesrhythmus des Prolaktins dürfte nicht so problematisch sein, da das Prolaktin nachts am höchsten ist. Aber da haben Arztpraxen eh geschlossen...

    Kommentar

    Lädt...
    X