#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und Schildrüsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und Schildrüsee

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einigen Jahren habe ich enorme Probleme mit der Schilddrüse: Zyste, Unterfunktion und alle damit zusammenhängenden Symptome.Vor einigen tagen nur erzählte mir eine Bekannte, das es einen Zusammenhang zwischen Mirena, die ich benutze, und den o.g. Problemen geben kann.
    Sie erklärte es mir folgendermaßen:
    Bei Frauen mit von Natur aus hohem Östrogengehalt bewirkt ein hormonhaltigeshaltiges Mittel eben jene Schilddrüsenprobleme.(ich habe es äusserst laienhaft formuliert...)
    Ist da was dran?

    Vielen dank für die Beratung und vor allem für die Möglichkeit, die dieses Forum bietet.
    Dilek


  • RE: Mirena und Schildrüsee


    Ein Zusammenhang ist mir nicht bekannt und auch in den Fachinformationen nicht aufgeführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X