#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit selben Inhaltsstoffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille mit selben Inhaltsstoffen?

Guten Tag,
    Vor einem Jahr bin ich von der Pille "evaluna 20" zunächst auf die Pille "Cerazette" umgestiegen. Obgleich ich nicht bewusst auf Veränderungen geachtet habe, meine ich mich zu erinnern, dass ich die Cerazette gut Verträgen habe. Diese aber ich 5 Blister lang eingenommen und bin dann auf die billigere Variante "jubrele" umgestiegen. Diese nehme ich jetzt 8 Blister lang und aber seitdem ständig Blutungen mit nur kleinen Unterbrechungen von 2 bis 5 Tagen blutungsfrei. Auch nehme ich seit Monaten eine depressive verstimmung wahr. Bei der Cerazette hatte ich keine Blutungen und meine zu glauben , dass der depressiven verstimmung auch erst während der Einnahme der jubrele auftauchten. Meine Frage ist also: kann es sein , dass ich die Cerazette besser Verträge, obwohl die Inhaltsstoffe ja die selben sein sollen, oder gibt es da doch Unterschiede? Macht eine Umstellung zurück zur Cerazette Sinn, oder sollte ich die komplett andere Pille in Betracht ziehen?
    Vielen Dank im Voraus, Lydia

• Re: Pille mit selben Inhaltsstoffen?

Hallo,

ich würde in dem Fall eher zum Wechsel zu einer Mikropille raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X