#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftsdiabetes

Hallöchen!

Mir brennen da ein paar Fragen auf der Seele die ich gerne loswerden würde. Und zwar ist bei mir letzte Woche Zucker im Urin festgestellt worden (30. W.), ist das in irgendeiner Art gefährlich für mein Baby oder mich? Zudem habe ich seit ca. 6 Wochen öfter mal "Bauchkrämpfe" im Unterbauch die dann bis in den Rücken und auch in die Knie ziehen, können das schon Vorwehen sein? Dagegen habe ich zuerst nur 150 mg Magnesium bekommen, das hat aber nicht viel gebracht. Nun wurde die Dosis auf 300 mg erhöht. Reicht das? Zudem wurde festgestellt das, daß Gewebe des Gebährmutterhalses weicher geworden ist. Muß ich nun mit einer Frühgeburt rechen? Mein Baby ist jetzt 38 cm groß und wiegt ca. 1300 Gramm. Wie sehen denn da die Überlebenschancen aus? Und wie sieht das mit den Vorsorgeuntersuchungen aus? Wieviele sind das in der Regel und in welchen Abständen? Habe meinen nächsten Termin erst in der 34 Woche und dann erst wieder in der 37 Woche. Ist das normal? Mir kommt das so wenig vor, ich wäre dann bei insgesamt 9 Vorsorgeuntersuchungen. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Miriam

• RE: Schwangerschaftsdiabetes

Bei Zucker im Urin sollte man vielleicht doch etwas früher kontrollieren. Auch ein Glukose-Toleranz-Test wäre vielleicht angebracht.
    Bei wiederkehrenden Beschwerden, bitte wieder zum Arzt oder auch ins kRankenhaus, da das durchaus Frühgeburtsbestrebungen sein können.
    Ansonsten sind die Chancen in der 30. SSW nicht schlecht, später jedoch viel besser...

Kommentar

Lädt...
    X