#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Verhütung - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelte Verhütung - wie?

Hallo,
    ich nehme seit ca 5 Jahren die Pille und haben keine Nebenwirkungen, bin auch zufrieden damit Hormone zu schlucken. Mein Problem ist allerdings, dass ich sehr oft Magenbeschwerden habe, so auch Durchfall, was die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Da es einfach sehr unangenehm bis schmerzhaft ist, möchte ich auch kein Kondom nutzen, möchte aber doppelt verhüten, da für mich im Moment eine Schwangerschaft ein Alptraum wäre. Mir wurde bereits NFP vorgeschlagen, doch das ist mir zu umständlich, ich müsste jeden Tag daran denken und würde mir nur noch mehr Stress machen. Aber ich habe auch keine Lust nur alle 2 Monate einen Test zu kaufen, weil ich durch den Stress bei Arbeit/Studium/Familie wieder irgendwelche Symptome habe.
    Mir gefällt die Idee von Kupfer (Spirale oder Kette) und mich würde interessieren, ob man Kupfer + Pille konbiniert nutzen kann/sollte. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Lucy

• Re: Doppelte Verhütung - wie?

Hallo,

ich würde hier zu einem Wechsel der Verhütungsmethode raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X