Hallo ich bin Gestern abend um 20:30 uhr Papa geworden leider um 10 wochen zu früh. Meine süsse Tochter heißt Leonie ist 32 cm (groß) und wiegt 650 g ist also nicht besonders groß liegt im Brutkasten und wird überwacht die Ärtzte sagen sie hat gute chancen da der kreißlauf stabiel ist, sie kann aber noch nicht richtig selbstständig Athmen und hängt an so vielen schläuchen das macht mich nervlich kapput ich kann nicht mehr schlafen und kaum essen um sorge meiner kleinen Tochter, hat den jemand schon erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen wann die größte gefahr vorrüber ist bitte helft mir ich binn verzweifeld
10 Wochen zu früh. Das hieße 30, Schwangerschaftswoche.
Da ist Eure kleine Tochter nicht nur zu früh, sondern auch recht klein.
Normalerweise sollte man da schon so um die 1000g auf die Waage bringen.
Möglicherweise ist das auch der Grund, daß sie jetzt schon auf die Welt wollte. Sie hat möglicherweise nicht mehr genug Nährstoffe bekommen.
In der 30. SSW sind die Chancen meist ganz gut, als Mädchen besser ,als wenn es ein Junge wäre. Wenn sie sich vom ersten Streß erholt hat, kann es durchaus sein, daß sie sich gut entwickelt.
Die vielen Schläuche sind momentan noch notwendig.
Sie wird gelegentlich noch Probleme haben, selbst Luft zu holen, so daß man ihr dabei hilft.
Außerdem muß der Blutdruck und die Temperatur überwacht werden.
In einigen Wochen kann sie sicherlich dann allein atmen.
Um das zu unterstützen, gibt es auch hochwirksame Medikamente.
Sie wird aber sicherlich noch recht lange brauchen, bis sie ein normales Gewicht erreicht hat.
Hallo Dr.Glöckner
Meine kleine Tochter bekommt jetzt schon muttermilch vier mal an einem tag ca. einen halben milli liter und über einen katheter Künstliche nahrung. Im Moment liegt sie In Köln Holweide und soll, wenn sie genug Gewicht hat evtl. in eine Kinderklinik in köln verlegt werden, wissen sie nach ihrer erfahrung nach wie lange das ungefähr dauern könnte wie groß die gefahr bestünde das meine Tochter einen bleibenden schaden davon tragen könnte. haben sie schon viel gehört von dem Krankenhaus in Köln Holweide.
Köln-Holweide ist mit einer hohen Geburtenzahl bei einem hohen Anteil an Früh- und Risikogeburten ein wirklich geeignetes Krankenhaus.
Wann Ihre Tochter verlegt werden kann, läßt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Das hängt von der Entwicklung ab, die sie macht.
Auch zu möglichen bleibenden Problemen kann ich nichts sagen, da das individuell sehr unterschiedlich ist.
Aber es muß da gar nichts zurückbleiben.
Kommentar
Yoyo
RE: Frühgeburt
Hallo Frank!
Mach dir nicht zu viele Sorgen um die Kleine, sie wirds ganz bestimmt schaffen! ;o)
Ende Oktober kam meine Nichte zur Welt! Auch 9 Wochen zu früh!!
Sie war zwar ein bißchen schwerer als deine Tochter, aber auch nicht viel größer!
Nach 5 Wochen durfte sie schon nach Hause (ca. 2 Kilo) und es geht ihr super!
Alles Gute! Yoyo!
Kommentar
Nadja33
RE: Frühgeburt
Hallo Frank!
Ich kann mich Yoyo nur anschliessen. Meine Tochter kam zwar nur 4 Wochen zu früh, aber auch sie musste teilweise per Infusion ernährt werden, da sie einen Darminfekt hatte. Zu Deiner Beruhigung: auf der Neonatologie am Unispital Zürich habe ich viele Frühchen erlebt, die schon in der 24. Woche zur Welt kamen und um die 600g waren. Sie haben es alle geschafft! Kopf hoch! Heute haben in einer guten Neo auch extreme Frühgeburten sehr gute Überlebenschancen! Vielleicht kannst Du ja "Kanguruhen", das wird euch beiden gut tun.
Meine Tochter ist jetzt 6 Mon. und hat ihren Rückstand schon fast aufgeholt!
Alles Gute!
Kommentar