#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Pille vergessen, Pillenwechsel, GV in Vorwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Pille vergessen, Pillenwechsel, GV in Vorwoche

    Hallo,

    da mir sowas immer am Wochenende passiert, kann ich leider keinen Rat meiner Ärztin einfordern...
    Ich habe gestern Abend die Einnahme meiner Pille Desofemine 30 vergessen und sie heute morgen ca. 15Std zu spät nachgenommen. Es war die 4. Pille, meine Periode zuvor ging von Freitag bis Sonntag.
    Die 30er nehme ich erst im zweiten Monat, zuvor hatte ich die Desofemine 20.
    Da ich am Mittwoch noch GV ohne zusätzlichen Schutz hatte, mache ich um ein mögliches Schwangerschaftsrisiko Sorgen und überlege, die Pille danach einzunehmen. Um meinen Körper nicht zusätzlich zu schaden, würde ich aber eher darauf verzichten wollen.
    Wäre eine Einnahme sinnvoll oder ist das Risiko einer Schwangerschaft gering genug?

    Viele Grüße und Danke im Voraus,

    Sanli


  • Re: 4. Pille vergessen, Pillenwechsel, GV in Vorwoche

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur Anwendung der "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 4. Pille vergessen, Pillenwechsel, GV in Vorwoche

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Diesen Schritt bin ich heute Nachmittag auch gegangen. Leider war die Apothekerin eher abgeneigt mich auch auf Nachfrage hin über die Einnahme aufzuklären.
      Ich habe (nachdem ich Bekannte befragt habe sowie die eher unzuverlässigen Internetquellen) heute abend weiterhin meine Pille genommen. Ich habe zwar auch gelesen, dass man direkt die Einnahme abbrechen kann und ab Zeitpunkt der Blutung wieder einen neuen Blister beginnen kann, habe das aber aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei meiner "normalen" Blutung gelassen. War das die richtige Entscheidung?

      Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: 4. Pille vergessen, Pillenwechsel, GV in Vorwoche

        Sie können die reguläre Pille weiter einnehmen, der Schutz besteht dann wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

        Kommentar


        Lädt...
        X