#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Konisation, jetzt zyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erst Konisation, jetzt zyste

Ich hatte meine konisation gut hinter mich gebracht. Nun habe ich eine zyste (4 cm) ud Schmerzen. Mein FA hat Abwarten angeraten. Aber meine Schmeren sind so, dass ich das keine 12 Wochen hinnehmen möchte. Welche Alternativen gibt es denn? Viele Dank im voraus

• RE: Erst Konisation, jetzt zyste

Die einzige Alternative wäre eine Bauchspiegelung zur operativen Entfernung der Zyste.
    Ich würde aber primär auch eher zum Abwarten raten, da diese Zysten oft von allein verschwinden.

Kommentar

Hallo Anette!
      Ich bin 27 und hatte im September meine Koni.Habe dies im Krankenhaus stationär machen lassen.Ergebnis:
      Carcinoma in situ wurde im gesunden entfernt.Ich hatte trotzdem eine scheissangst vor dem nächste Termin zur Untersuchung da ich auch Schmerzen hatte.Dann war ich da und habe geanauso wie Du :Zyste 2,5cm.Der Arzt rat mir auch meine nächste Blutung abzuwarten,die ist jetzt vorbei aber die Schmerzen leider nicht.Der Abstrich ergab Pap2 .Habe jetzt wieder Angst davor das es vielleicht nicht nur eine Zyste ist.
      Gehe nun nächste Woche nochmal zu Ihm und werde Ihm sagen:raus damit.
      Hattest Du vorher auch schon länger Probleme konnte leider unter Suche nichst finden,würde mich gerne mit einer Leidungsgenossin austauschen sonst wird man ja verrückt vor Angst.Wollte eigentlich nächstes Jahr ein Baby bevor vielleicht nichts mehr geht :-(((
      Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort
      und eventuellen Mitleiderinnen die auch betroffen sind.

Anette34 schrieb:
      -------------------------------
      Ich hatte meine konisation gut hinter mich gebracht. Nun habe ich eine zyste (4 cm) ud Schmerzen. Mein FA hat Abwarten angeraten. Aber meine Schmeren sind so, dass ich das keine 12 Wochen hinnehmen möchte. Welche Alternativen gibt es denn? Viele Dank im voraus

Kommentar

Ja, ich kann Deine Angst gut verstehen. Ich habe auch so ein Unbehagen. Aber ich denke, dass wir uns da icht so sehr reinsteigern duerfen.
        Wann hast Du denn Deinen FA-Termin?
        Stell Dir vor, jetzt habe ich auch noch einen Pilz. Ich fuehle mich so etwas von ......

Kommentar

Hallo
          Habe am Mittwoch den Termin beim Gyn.
          Heute hatte ich eine Magenspiegelung,da ich als Probleme habe(kommt bestimmt von meinen Sorgen)
          Ergebnisse bekomme ich am Donnerstag der Arzt hat gesagt er hat nichts gesehen-könnten nur die werte nicht stimmen.
          Das Du jetzt auch noch einen Pilz hast tut mir leid.Hast Du eigentlich schon Kinder?
          Was ich Dich ausserdem noch fragen wollte:Hast Du eigentlich auch den HPV(Ich leider ja)der den Gebärmutterhalskrebs auslöst!
          Ich habe langsam echt keine Lust mehr auf das ganze!!!
          Wann musst Du denn das nächste Mal zum Gyn.?
          Viele liebe Grüsse
          Bis bald

Kommentar

Ich hoffe dass Du die Magenspiegelung gut hinter Dich gebracht hast. Irgendwie muss man die Sorgen und Ängst "verdauen" und dass einem das Ganze auf den Magen schlägt, ist ja verständlich.
            Ich habe auch HPV. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich eie LaserOP hinter mich gebracht und nun die "normale" Konisation. Der nächste Termin bei FA ist um Glueck erst in 10 Wochen. Ich war die letzten Wochen so oft dort.
            Leider habe ich keine Kinder und da mich nun auch noch von meinem Lebensgefährten getrennt habe, ....... Ich ja 34 Jahre alt und so langsam wird es eng. Deinen Wunsch nach einem Kind kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht klappt es in 2004? Immer schön positiv denken. Das funtioniert garantiert noch.
            Fuer Donnerstag toi, toi, toi. Melde Dich einfach wieder. Liebe Grueße

Kommentar

Wie war es denn nun beim FA. Konnte er Dir helfen??Liebe Gruesse

Kommentar

Lädt...
              Close menu