#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fenema Kupferspirale - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenema Kupferspirale - Fragen

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe eine Frage bezüglich der Verhütung mit der Fenema Kupferspirale.
    Meine Freundin hat sie vor ca. anderthalb Wochen eingesetzt bekommen und haben gestern das erste mal ohne Kondom miteinander geschlafen. Davor haben wir ausschließlich mit Kondomen verhütet, die Pille möchten wir bzw sie nicht einnehmen.

    Wir waren vorgestern zusammen beim Frauenarzt zur erneuten Kontrolle per Ultraschall. Es war die zweite, die erste erfolgte direkt nach Einsetzen und die gestrige war die zweite nach 8 Tagen. Der Sitz der Spirale war tadellos. Der nächste Termin ist nun in vier Wochen. Jetzt haben wir uns nun dafür entschieden ohne Kondom miteinander zu schlafen.

    Kann ich der Spirale vertrauen?
    Ist sie annähernd so sicher, wie z.B die Pille, sodass ich bedenkenlos mit meiner Freundin schlafen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen?
    Reichen die späteren Kontrollen von 6 Monatsabständen aus?

    Eine Schwangerschaft wäre eine Katastrophe. Wir sind 21 & 19.

    Vielen Dank


  • Re: Fenema Kupferspirale - Fragen

    Hallo,

    Sie können sich auf sichere Wirkung der Spirale verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X