#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Velafee

    Hallo,

    ich nehme seit Oktober 2013 die Velafee. Da ich immer starke Reelbeschwerden hatte (Übelkeit, Mogräne etc.) riet mir meine Frauenärztin die Pille ohne Pause zu nehmen. Damit habe ich ca. im Februar 2016 angefangen. Da ich immer wieder Zwischenblutungen hatte, die sich immer mehr häuften, war ich im Januar 2017 bei meiner Frauenärztin. Diese riet mir nach dem Ende des aktuellen Streifens ganz normal die Pause zu machen und die Pille dann wieder 6 Monate durchzunehmen. Zusätzlich sollte ich in der Woche der Pillenpause und die ersten 2 Wochen des neuen Pillenstreifens mit Kondom verhüten. Meine Frage ist jetzt , warum dies nötig ist, da ich ja eigentlich eine ganz normale Pause mache. Des Weiteren kam es während der Zwischenblutungen häufig zu jucken in und an der Scheide. Woran könnte das liegen?


  • Re: Velafee

    Hallo,

    ich sehe hier auch keinen Grund für eine zusätzliche Verhütung. Wenn der Juckreiz nicht dauerhaft besteht, ist nicht von einer ernsten Ursache auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Velafee

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Der Juckreiz besteht tatsächlich immer nur über den Zeitraum der Blutung, wobei das Blut auch sehr dunkel und teilweise klebrig war.

      Kommentar

      Lädt...
      X