#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Vulva Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Vulva Bereich

    Guten Tag,
    Ich hab nun seit etwa 3 Monaten ein mal mehr mal weniger da gewesenes Brennen im Vulvabereich. Angefangen hat das Ganze mit einer Pilzinfektion, die auch erfolgreich mit Kadefungin Creme + Tabletten behandelt wurde. Ungefähr eine Woche später fing das Problem erneut an und ich ging wieder zum Frauenarzt. Diesmal empfohl er mir Nystalocal, welche auch über den Einnahmezeitraum sehr gut half. Als die Behandlung aber zu Ende war, kam das Problem erneut nach kurzer Zeit wieder. Der Frauenarzt sagte mir ich soll Nystalocal nochmal 2 Wochen benutzen und zusätzlich Kamillenbäder machen. Da das alles nichts brachte, wechselte ich schließlich den Frauenarzt. Die Frauenärztin stellt eine starke Reizun der Haut fest, machte einen Abstrich und legte eine Pilzkultur an - Ergebnis negativ. Sie riet mir für 2 Wochen nur mit Bepanthen heilsalbe zu schmieren, das war ebenso wie die anderen Cremes für kurze Zeit erfolgreich, das Problem abschaffen konnte es trotzdem nicht. Also wieder zum Frauenarzt, wieder Kultur angelegt, wieder negativ. Diesmal bekam ich eine Cortisoncreme verschrieben, half auch über den Behandlungszeitraum mäßig bis gut, danach nicht mehr. Darum bin ich ein weiteres Mal hin, diesmal war die Vertretung vor Ort. Dieser teilte ich meine Probleme mit und auch das ich nun die Pille absetzten werde. Sie führte auch eine Untersuchung durch, stelle weiße Beläge und eine Rötung fest. Sie empfahl mir Deumavan und verschrieb mir abermals Nystalocal. Diese half die letzten 2 Wochen sehr gut, das brennen war so nicht mehr zu spüren, nur beim Auftragen der Creme, um den Scheideneingang. Dort fühlte ich, dass die Haut ziemlich kaputt zu sein scheint. Deshalb hab ich zum Ende der Anwendung wieder angefangen mit Bepanthen zu schmieren, die Haut fühlt sich besser an, aber jetzt wo ich kein Nystalocal mehr nehme, ist das brennen und die Rötung zurück.
    Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, da alle Cremes zwar immer gut helfen, aber immer nur für eine gewisse Zeit. Habe am Dienstag einen weiteren Termin aber das Gefühl niemand kann mir wirklich helfen. Um den scheideneingang und an den großen Schamlippen habe ich kleine, weiße Pickel, diese sind kein Belag und eher flach. Kann das mit meinem Symptomen zusammenhängen? Jucken verspüre ich eigentlich keines, eher ein generelles wund sein.

    Liebe Grüße


  • Re: Brennen im Vulva Bereich

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X