Nehme seit einigen Tagen Duphaston 10mg, da meine Regel zwischendurch immer wieder um 7-14 Tage verspätet kommt. Bin 25,also Wechsel kann ich wohl noch eher ausschließen :-).
Soll sie 14 Tage 2xtgl. nehmen. 14 Tage Pause machen und wieder 14 Tage nehmen. Anschließend soll ich ein Mönchspfeffer Präparat einnehmen. Etwa 2 Tage nach Beginn der Duphaston Einnahme kam meine Regel (7 Tage verspätet) und hält nun schon 10 Tage lang (normal 6 Tage) an. Kann das auf die Einnahme von Duphaston zurück zu führen sein, oder sollte ich mich doch noch mal vom Arzt kontrollieren lassen? Die Blutung ist seit ca. 5 Tagen ziemlich gleich stark, benötige etwa 2 normal O.B. am Tag.
Hab seit ca 2 Monaten eine Kupferspirale mit Silberkern, diese saß bei der Kontrolle vor 2 Wochen aber perfekt. Aber könnte natürlich die Blutung auch beeinflussen. (due erste Blutung nach der Spirale war intensiver aber auch nur 6 Tage lang)...
Wie sollte ich am Besten verfahren? Einfach auf Ende der Behandlung warten oder doch noch mal zum Arzt schauen?
Vielen Dank!
Kommentar