Ich habe vor etwa 2 Wochen Antibiotika verschrieben bekommen wegen einer Entzündung im Kiefer.
Alles soweit so gut, die Zahnschmerzen waren weg, der Scheidenpilz war da.
Ich war nicht beim FA (dazu muss ich sagen das ich seit Anfang des Jahres fast ständig zum Arzt renne inklusive Verdacht auf Hirntumore etc und ich einfach nicht mehr in der Lage bin meine Freizeit beim Arzt zu verbringen, deswegen habe ich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht gehen wollen) aber die Symptome waren recht eindeutig:
Starker Juckreiz, weißer, bröckeliger Ausfluss und rötungen und Schwellungen im Intimbereich.
Habe mir Canesten 3 Tagen Kombi besorgt und angewendet. Der Ausfluss und die schwellungen rund um den Scheideneingang sind verschwunden, meine Haut aber immernoch sehr gereizt (ich habe allerdings auch viel gekratzt weil ich echt wahnsinnig wurde vor Juckreiz).
Hauptsächlich sind meine Klitoris und eine kleine Stelle an der rechten inneren Schamlippe betroffen.
Dazu sei gesagt das ich sehr kleine, fast nicht ausgeprägte äußere Schamlippen habe, meine Klitoris und inneren Schamlippen also quasi "offen" liegen was bei mir leider öfter mal zu Reizungen führt zB durch Reibung an der Kleidung.
Wenn ich stehe oder gehe dann habe ich ein "Fremdkörpergefühl" an diesen 2 Punkten. Juckreiz ist auch Immer noch vorhanden und wird schlimmer wenn ich meine Haut berühre oder auch beim an und ausziehen der Unterhose.
Leider bekomme ich jetzt auch noch meine Periode, weswegen ich nicht wirklich weiss was ich machen soll.
Panthenol hilft, ich weiss aber nicht ob ich mich wirklich so sehr mit Cremes einkleistern sollte oder ob ich alles damit nur schlimmer mache.
Zum Arzt will ich während der Periode nicht.
Ich denke der Juckreiz kommt hauptsächlich vom "heilen". Die Scheide juckt innerlich gar nicht.
Soll ich einfach abwarten wie sich das Entwickelt?
Ich habe das Gefühl das meine Anatomie das problem iist das reibungsgefühl an den betroffenen Hautstellen ist wirklich störend.
Vielen Dank im Vorraus!
Kommentar