#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt der Befruchtung / Vaterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitpunkt der Befruchtung / Vaterschaft

    Laut Menstruations-Kalender sollte ich meinen Eisprung am 17.5. haben. Am 24.5. war ich zu einer Regelkontrolle beim FA. Er stellte fest, dass das Ei noch da sei und sofern es noch springt, dies innerhalb der nächsten 24h tun wird. Ich hatte am folgenden Morgen GV.
    Am 31.5. hatte ich ebenfalls GV. Unglücklicherweise nicht mit meinem Partner. Der Geschlechtspartner ist seit ca. einem Jahr sterilisiert (Samenleiter zertrennt und abgeklemmt).
    Nun ist meine Periode seit einer Woche überfällig. Ein ST verlief heute negativ (bei meiner ersten SS waren ebenfalls 2 Tests negativ trotz vorhandener SS).

    Wieso konnte der FA mit so einer Gewissheit sagen, dass das Ei, falls überhaupt dann in den nächsten 24h springen wird?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich am 31.5. schwanger geworden bin?





  • Re: Zeitpunkt der Befruchtung / Vaterschaft

    Hallo,

    hier ist von einer hormonellen Ursache der Verspätung auszugehen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht bei sterilisiertem Partner ganz sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X