#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

    Hallo Doktor,

    ich habe nun vor 18 Tagen begonnen die Kombipille Maxim zu nehmen, nachdem ich bis zum Tag davor die östrogenfreie Desirett eingenommen habe. Beim Wechsel stand ich circa 4 Tage vor meiner Periode, die dann auch ausblieb. Ich denke, das lag am durchnehmen der Pille, SS-Test war negativ. Ich habe nach dem Wechsel auch 14 oder 15 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet, obwohl es ja nur 7 sein müssen. Nun habe ich heute. 18 Tage nach der Maxim Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen. Es füht sich an als würde ich meine Regel kriegen, keine Übelkeit oder so. Nun meine Fragen.

    1.Kann eine Schwangerschaft vorliegen, wenn ich die Pille immer um 21 Uhr nehme, aber ein oder zweimal auch erst um 22:00/23:00? Oder ist diese Zeitspanne okay?

    2. Sind solche Zeischenblutungen normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

    3. Soll ich in 3 Tagen normal mit der Pillenpause beginnen und ist dann mit einer erneuten Abbruchblutung zu rechnen?

    Vielen Dank


  • Re: Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier nicht. Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen, es bleibt dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

      Danke für die schnelle Antwort! In welchen Zeitfenster sollte man sich denn bewegen wenn man die Pille nimmt. Ich weiß einmal 12 Stunden später ist ok. Aber ist es auch okay die Pille regelmäßig zwischen 21:00 und 23:00 zu nehmen? Bin ich trotz dieser starken Blutung trotzdem geschützt in der Pause?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

        Diese Zeitdifferenz ist kein Problem, auch die Blutung hat keine Folgen.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

          Okay, danke für die Antworten!
          Habe ich jetzt durch die Einnahme meiner Pille ( Ersteinnahme/ Wechsel 4 Tage vor Periode, die dann ausblieb) einen ganz neuen Zyklus? Weil zeitlich ist ja jetzt alles verschoben u.d theoretisch bekomme ich meine Periode/ Abbruchblutung circa eine Woche früher als vor der Einnahme.

          Ist das jetzt mein meuer natürlicher Zyklus und ist es schlimm, dass ich zu Beginn diese eine Periode ausgesetzt habe?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung nach Wechsel von Desirett zu Maxim

            Es besteht kein Grund zur Sorge, die Blutung sollte künftig wie gewohnt in der Pause eintreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X