#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa

    Hallo liebes Expertenteam,
    ich habe heute die PiDaNa genommen. Nehme sonnst die Desogestel seit Jahren durch und habe demnach nie eine Blutug. Nach 5 Std. trat eine Blutung auf. Ansonsten verpüre ich keine Nebenwirkung. In der Packungsbeilage war nichts von einer Blutung nach Einnahme verzeichnet. Muss ich mir sorgen machen, dass ich die PiDaNa nicht vertragen habe? Soll ich morgen wie gewohnt die Desogestrel weiternehmen?


  • Re: PiDaNa

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach". Sie können die Anwendung fortsetzen, der Schutz besteht wieder ab Beginn der folgenden Packung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa

      Lieber Doc,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe heute weiterhin Blutungen aber werde heute wieder die Desogestrel einnehmen. Besteht noch die Gefahr einer Schwangerschaft oder ist die Blutung ein gutes Zeichen? Der Unfall ist am 20. Pilleneinnahmetag passiert. Da ich nicht weiss wie mein Zyklus ist, da ich den Langzeitzyklus seit fast 10 Jahren durchführe. Die Pille wurde nach 12 Stunden nachgenommen, am zweiten Abend habe ich die Pille wieder zu allen überfluss vergessen und erst nach 13 Stunden eingenommen wobei ich dann am nächsten Tag die PiDaNa besorgt habe. Also ca. 50Std. nach dem GV wobei der Mann nicht ejakuliert aber durchaus bestilmmt ein Tropfen zu mir gelangt ist. Gott sei dank gibt es eine online Beratung wie diese. Danke im Vorraus.

      Kommentar


      • Re: PiDaNa

        Die Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Kommentar



        • Re: PiDaNa

          Lieber Doc,
          danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich sehr. Zählt der Erfolg auch wenn es sich dabei um eine Art sehr bräunliche Schmierblutung handelte? Ich blute sonst wie gesagt nie. Die Blutung ist jetzt auch schon vorbei. Liebe Grüsse Maja

          Kommentar

          Lädt...
          X