#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel und Akne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Östrogenmangel und Akne?

Hallo,

Ich leide schon seit ich ca 13 bin an mittelschwerer Akne. Es bessert sich zwischenzeitlich, wird aber direkt wieder schlimmer sobald es auf dem Weg der Besserung ist. Gänzlich weg war es also noch nie. Ich kann mich an keinen Tag mehr erinnern an dem ich mal reine Haut oder etwas vergleichbares hatte.

Die Pille nehme ich seit ich 15 bin. Verwendet habe ich schon unterschiedlichste anti Baby Pillen (habe aufgehört zu zählen) die auf Akne "spezialisiert" waren. Nichts hat geholfen.

Hinzu kommt, dass Sex bei mir aufgrund starker Schmerzen für lange Zeit erst garnicht möglich war. Seit es dann irgendwann doch funktioniert hat, ist kein Tag vergangen an dem ich dabei keine Schmerzen hatte plus Brennen im Nachhinein, auch wiederkehrende Blasenentzündungen und Blasenschwäche wurden dadurch ausgelöst wegen denen ich in Behandlung bin.(bisher erfolglos)

Meine Frauenärztin hat festgestellt dass die Haut im Scheidenbereich viel zu dünn und starr ist und auch ein Test ergab, dass Hormone und Bakterien im "Ungleichgewicht" sind.

ich mache zur Zeit schon die zweite erfolglose Therapie (mit OeKolp bei östrogenmangel).

Ich hoffe ich konnte ein umfassendes Bild verschaffen. Kann die schlechte Haut mit diesem Östrogenmangel zusammenhängen ?

• Re: Östrogenmangel und Akne?

Hallo,

ich würde in diesem Fall zu einer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X