#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffälliger PAP, kein HPV-Test angeordnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffälliger PAP, kein HPV-Test angeordnet?

    Guten Tag! Ich habe eine Frage. Kurz zur Vorgeschichte:

    Vor Kurzem ist bei mir ein auffälliger Pap-Befund festgestellt worden, in 6 Monaten soll ich zur Kontrolle. Weil ich kurz davor 3 Zysten hatte, ist zugleich auch ein Ultraschall gemacht worden. Auf Nachfrage wollte meine Ärztin mir den Pap-Wert nicht verraten, sie meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen, es bestehe kein Krebs- oder HPV-Verdacht. Jetzt frage ich mich, wie sie HPV ausschließen kann. Ein HPV-Test wurde nämlich nicht angeordnet. Ist diese Vorgehensweise in Ordnung? Sie sagte ferner noch, dass sie mir den Wert nicht verraten möchte, damit ich "mir keine Sorgen mache, weil sich die Nomenklatur geändert habe". Ist es okay, 6 Monate bis zum nächsten Schritt zu warten?

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Auffälliger PAP, kein HPV-Test angeordnet?

    Hallo,

    bei auffälligem PAP-Befund wäre ein HPV-Test sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auffälliger PAP, kein HPV-Test angeordnet?

      Lieber Dr. Scheufele,

      danke für die schnelle Antwort. Jetzt mache ich mir Sorgen. Ist es denn bedenklich, dass noch kein Test angeordnet wurde? Ich habe Angst, dass sich binnen der 6 Monate etwas Schlimmes entwickelt. Wobei meine Ärztin gesagt hat, dass sie mich nicht so lange warten lassen würde, wenn Grund zur Sorge bestünde ...

      Kommentar


      • Re: Auffälliger PAP, kein HPV-Test angeordnet?

        Der HPV-Test gibt Aufschluss, ob die nächste Kontrolle nach 3 oder 6 Monaten erfolgen soll.

        Kommentar


        Lädt...
        X